Probleme beim Wechsel des A8N-SLI Premium von Lukü auf WaKü

Chiuchä

Neuling
Hi @ll
Ich habe folgendes Problem:
Wie reinige ich die NB und die SPAWA des Boards? Mit einfachem Bountytuch gehts ned weg die Paste und die Pads.
Darf ich da irgendwie mit Reinigungsbenzin ran?

Problem Nr. 2:
Als ich dern Kühler der CPU entfernen wollte klemmte der fest, bzw klebte er noch fest an der CPU. Dann habe ich leicht dran dumgedreht. (Links und rechtsrum). Dann ist er ziemlich schnell weggekommen.
Nun aber bringe ich mein X2 nich mehr aus dem Sockel. Was könnte ich machen?

Danke und Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reste der Wärmeleitpaste bekommst du ziemlich gut mit Isopropyalkohol oder mit Nagelackentferner (ohne Öle!) weg.

Zu deinem 2. Problem: Die Klammer hast du geöffnet? (Sorry falls die die Frage blöd vorkommt :) ) Sonst kann ich dir da nicht helfen.

THX mal...
Darf ich auch Reinigungsbenzin verwenden?

\\EDIT:
Und ja, die Klammer is offen¨!

\\EDIT2:
Habs grad versucht mit dem *Benzin gereinigt*... ist zu wenik agressiv...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Erfahrung aber eventuell mit nem kleinen Schraubendreher oder noch besser Teppichmesser und die CPUund vorsichtig versuchen hochzuhebeln.

Nein ja nicht mit dem Messer oder sonstiges... nacher schrottest dir das MB oder sonst was.

Einfach mehrmals den Kühler hin und herbewegen dabei leicht den kühler ziehen... paar mal wiederholen. Wird sich dann schon lösen.

Wieso schrottest du Dir das MB. Aber egal. Das Problem ist ja das der Kühler schon ab ist und nur noch die CPU im Sockel festsitzt.

marcoki schrieb:
Problem Nr. 2:
Als ich dern Kühler der CPU entfernen wollte klemmte der fest, bzw klebte er noch fest an der CPU. Dann habe ich leicht dran dumgedreht. (Links und rechtsrum). Dann ist er ziemlich schnell weggekommen.
Nun aber bringe ich mein X2 nich mehr aus dem Sockel. Was könnte ich machen?

Danke und Gruss

Nun gut dann hab ich dass falsch verstanden... aber ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, nach dem der Kühler nun nicht mehr druff ist ?
Er kriegt den X2 nicht aus dem Sockel. Also ist die CPU noch aufm Board. Hebel öffnen und raus nehmen ?

Hebel hat er geöffnet Neo. Was ist denn los mit Dir ? Müde oder über Nacht gealtert ? ;-)

Nö mir gehts eigentlich gut :d. Mhhh kann doch nedd sein dass die CPU so festsitzt...
Da hilft nur noch der Vorschlaghammer :haha:.

Nun dann halt wie Superpapagei schon vorgeschlagen hat mit nem Teppichmesser o.ä. vorsichtig versuchen abzuhebeln.

Hehe is gegangen... der Hebel hat nur geklemmt und war noch nicht ganz zu 100prozent oben. =)
Nur mal so aus neugier:
Ginge die CPU noch wenn man am Rand den grünen Teil beschädigt?:teufel: Der Chip ist ja eigentlich im Zentrum.

Danke und Gruss

Also doch der Hebel :d. Du darfst die "die" und die Käferchen nicht beschädigen ;).

die pins sind verbogen :( und für die reinigung hilft isopropanol... gibs in jeder apotheke für paar cents

greetz
fooki

Die übrigen Reste scharbste halt mit dem Fingernagel oder nem QTip und nen bissi Kraftaufwand wech.

Kannst du die fertigen bilder von der neuen nb wakü hier reinsetzen? thx bin am überlegen ob ich das auch mach

Bei mir kommt gleich der auf mein Asus A8N SLI Deluxe:

DSC01957.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh