Probleme beim Windows booten

BK_90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
490
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim booten von Windows.

Und zwar bleibt der Vorgang beim ersten Durchgang beim Windowszeichen hängen und es passiert nichts mehr. Dabei leuchtet die HDD-LED nicht. Nachdem ich den Restart gedrückt habe fährt der PC ganz normal hoch.

Liegt das an Windows oder an der Hardware?

Ein weiteres Problem ist, das Cool`n Quiet nicht funktioniert obwohl es im BIOS aktiviert ist.

PC: AMD Phenom II 955BE @3000 MHz @1,25V @Scythe Big Shuriken
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
4GB GSkill DDR3 1600 4GBNQ @1333
Cougar CM 550
Powercolor HD5770
Lian Li PC-V351
WD 320Gb AAKS

Beim ersten Start wurde auch irgendwas wegen IDE Mode bei SATA oder so angezeigt. Kann es damit etwas zu tun haben?

MFG BK_90

P.S.: Weis nicht ob es der richtige Bereich ist, aber ich dacht halt mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Einstellungen für den Modus der Festplatten sollte schon richtig eingestellt sein.

Da gibts meist IDE / AHCI / SATA.

Auf was steht das bei dir?
 
Auf IDE weil wenn ich in AHCI gegangen bin hats überhaupt nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei manchen boards gar nicht einstellen, dann gibt es nur raid,ahci und ide und wenn ahci nicht geht,bei mir uebrigens auch nicht, dann kann er ja nur auf ide stellen!
 
Hab jetzt mal das Bios auf F5 gebracht jetzt scheints zu funktionieren. Außer CnQ. Funktioniert das generell nicht mehr, wenn man was am Takt und an der Spannung verändert?
 
ist bei gigabyte so, ein paar mobos lassen das bis zu einem bestimmten punkt zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh