probleme beim x2 3800+ ocen

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
hab jetzt nen x2 3800+ aber irgendwie geht der rein gar nicht zu ocen. er wird nicht zu heiß, dass system bleibt einfach mit soner meldung beim booten stehen, dass ich irgednwie übertaktet habe und ich beim nächsten mal dell drücken soll falls das sys stehen bleibt :haha: ich kann den fsb nichtmal 10mhz hochstellen. mit meinem früheren venice 3000+ waren mit fast den selben komponenten (hab mein k8nxp-9 mit nem k8nxp-sli board getauscht) 2500mhz kein problem. was kann ich machen???????? bitte helft mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe bisslang einfach nur versucht den fsb um wenige hz zu erhöhen. als der fehlöer gleich beim ersten mal kam, hab ich die spannung ein wenig erhöht-- also nichts aufregendes. kann meine cpu wirklich so scheiße zu übertakten gehen? also ab werk? oder was kann ich ändern bzw was soll ich im bios umstellen^^
 
Die Checkliste:

[x] Ramteiler gesetzt?
-> Zum Testen der Übertaktbarkeit der CPU immer einen sehr hohen Ram-Teiler wählen, den Arbeitsspeicher also untertakten, um ihn als Problemquelle auszuschließen.
[x] HT-Multi nach unten korrigiert?
-> Wenn man den HTT erhöht, kann es bei zu hohem HT-Multi (x5) leicht dazu kommen, dass das Board aussteigt. Also x3 wählen.
[x] Neuste Bios-Version drauf?
 
Hast du mal Bios Reset gemacht nachdem du den 3800er eingemacht hat, es ist nicht gesagt dass die DC CPU mit den gleichen Speichereinstellungen läuft wie die Singlecore.
 
Ich denke, das es an deinem Board liegt!!!!

Ich hatte das Gigabyte K8N SLI, da war es nicht möglich 10 MHZ zu übertackten, obwohl ich ADATA 500 RAM und 3700+ San Diego hatte.

Wie ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, ist das ein Bio´s-Bug:(

Ich hab sogar Gigabyte angeschrieben und nur als Antwort bekommen, das ich auf ein Biosupdate warten soll. Das war im Januar. Im März habe ich mir dann ein ABIT-Board geholt. Seit dem läuft mein CPU mit 2800 MHZ:d
Ich kann damit den "FSB" bis auf 255 MHZ problemlos einstellen.

Also ich denke es liegt an deinem Board
 
hm.. das is ja scheiße.. welches bios hattest du denn drauf?
 
Das muss kann ich dir erst sagen, wenn ich Feierabend habe!! (Bin noch auf der Arbeit)

Das Board habe ich bei meiner Frau eingebaut (Der Rechner wird nicht übertaktet)

Hab aber was anderes für dich....

Lies mal das nach:

Gigabyte-Forum:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=1412

oder

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=102

oder

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=43



Ich könnte ewig so weiter machen, kannst ja mal selbst in diesem Forum ein bischen suchen
 
jo werd mir dann wohl auch n neues board holen.. schade.. war eigentlich redcht zufrieden.. na ja.
 
Teste doch erst mal mit dem neuen Bios bevor du dir en neues Board kaufst, vlt klapps ja dann!
 
hab das neuste drauf.. seit ich das board + cpu drin hab spinnt mein ganzer pc^^ er erkennt meine soundkarte nicht mehr, ab und zu wechselt er in die win98 optik (also von den fenstern etc), bei einer festplatte zeigt er meine kompletten mp3s nicht mehr an obwohl die festplatte noch voll is u.v.m. kann das alles am board liegen?
 
Dracul schrieb:
hab das neuste drauf.. seit ich das board + cpu drin hab spinnt mein ganzer pc^^ er erkennt meine soundkarte nicht mehr, ab und zu wechselt er in die win98 optik (also von den fenstern etc), bei einer festplatte zeigt er meine kompletten mp3s nicht mehr an obwohl die festplatte noch voll is u.v.m. kann das alles am board liegen?


Das hört sich aber irgendwie nicht mehr nach OC Problem an ...:rolleyes: :rolleyes: ??!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh