Probleme beim zusammenbau eines PC`s

helbery2018

Profi
Hiya all,

Also ich hab gestern meine neuen Pc komponeten bekommen .
Hab natuerlich sofort angefangen zusammenzubauen .
Die Komponeten sind :

Asus x470 prime pro
Ryzen 7 2700x
G.Skill 16gb (2x8gb) F4-3200c16d-16gtzr
Corsair crystal

die graka kommt erst am fr/samstag
8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC
----------------------------------------------
Nur leider wenn ich den pc anmache .. passiert nichts .
Also Ohne grafikkarte, is das normal ?? muesste Doch
eigentlich ins bios vom M-board kommen ?
oder geht da nix ohne grafikkarte `?
gruss
Bitte um antwort (hilfe)

Nee ohne Grafikkarte geht's nicht. ;)

Die AMD-CPUs mit Ryzen aber ohne ein "G" oder "GE" am Ende der Typenbezeichnung sind keine APUs und haben dementsprechend keine eingebaute Grafikeinheit wie man es von den meisten Intel-CPUs kennt. Es sind reine CPUs. Die Grafikausgabe muss hier über eine dedizierte Grafikkarte erfolgen. Dass die meisten AM4-Mainboards dennoch Monitor-Anschlüsse bieten, liegt daran, dass sie auch die wenigen APUs unterstützen die es bislang für den Sockel AM4 gibt.
Ich denke mal helbery2018 ist dem Trugschluss aufgesessen, er hätte mit Ryzen7 2700X eine APU verbaut, was aber nicht der Fall ist. Die aktuell größte APU für AM4 ist der Ryzen5 2400G. Alle größeren verfügbaren Ryzen CPUs haben derzeit keine Grafikeinheit.
Es wurden zwar schon diverse weitere Desktop-APUs seitens AMD angekündigt, aber auch aus sehr alten Ankündigungen sind bislang keine verfügbaren Produkte hervorgegangen. Eine 8-Kern APU für den Sockel AM4 ist derzeit leider nicht im verfügbaren Portfolio.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh