Probleme dank OC?

JaXon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe eseit kurzem ein neues System mit E4400 auf einem p35-Ds3 laufen. Habe den Prozessor auf 2,8 Ghz übertaktet.

Jezt habe ich momentan Probleme, dass ab und zu meine Maus und der Sound laggt bzw. stottert. Außerdem reconnected meine Wlan-PCI-Karte andauernd wenn ich spiele.

Kann das mit dem Oc zusammenhängen? Muss ich möglicherweise die CMH-Spannung erhöhen oder ähnliches? Laut Gerätemanager sind alle Geräte und Treiber richtig installiert...Hat jemand eine Idee?

Gruß JaXon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird daran liegen das der Speicher Fehler macht daher kommt dann sowas.
Achso und PCIE auf 100 gefixt?
 
aber der Speicher läuft nichtmal auf 800, obwohl es 800er Speicher ist...Was meinst du mit PCIE auf 100 gefixt?
 
na du hast ne einstellung im bios die heist PCI-E da musst du 100mhz einstellen und nicht AUTO.

EVT brauch die CPU auch ein klein wenig mehr spannung? hast du mal Prime95 laufen lassen obs auch einwandfrei leuft?

Weil normalerweise kommen solche ausätzer wenn der speicher Fehler macht.

Sprich defekt/falsch eingestellt/zu hohes OC

Dies kannst du mit Memtest86 testen.

grüsse
 
d.h im Bios die pci-e frequence auf 100 gestellt=100 mhz. Könnte daran lieen oder der prozi bekommt zuwenig saft.
gruß
 
also mit orthos gabs keine Fehler...Werde mal sehen wie es aussieht wenn ich die Spannung etwas erhöhe und werde die Frequenz mal auf 100 stellen! Memtest wäre auch mal ne idee... ;)

Danke und Gruß

Jaxon
 
Jup sag bescheid... achso nichtmal auf 100 stellen die MUSS auf 100 stehen sonst steigt endweder beim zu hohen oc deine hardware aus (zb platten werden nicht mehr erkannt bla blub) oder du schädigst deine hardware...
 
jo hab ich schon umgestellt...gut dass ich bsiher nicht allzu hoch übertatket habe, sonst wärs vielleicht schon geschehen gewesen ;)

Also Memtest hab ich 2 mal durchlaufen lassen, ohne Fehler! Habe die vcore jetzt auf die standard 1,325 gestellt, laut cpuz sind es aber nur 1,280V. Habe den FSB auch auf 266 zurück gesetzt. Irgendwie ist es aber immer noch nicht wirklich weg.

was genau bringt das erhöhren des VCMH? Eigentlich sollte das doch erst ab 3Ghz von nöten sein oder?

Habe bei orthos nach ner halben stunde ca. 49° Core-Temp. Viel höher sollte es wohl auch nicht sein. Deshalb frage ich mich wie manche Leute den mit nem Scythe Mugen auf über 3Ghz bekommen mit vernünftigen Temps...:confused:
 
49° ist doch ok bis 70 ° ist alles ok.....

meiner Primt grade und hat 65° ^^ juckt keinen .

das ist echt komisch bei dir hast du zufällig ne Samsung platte?
 
ja ne brandneue Samsung 400GB im AHCI laufen...gibt es damit Probleme?

ich spiele noch ein bisschen mit den Spannungen rum und teste noch mal ein bisschen...Die Mouselags scheinen weg zu sein...aber beim Sound hab ich trotzdem noch Probleme...werde vielleicht mal mit Kopfhörern testen, vielleicht leigt es auch am Boxensystem...
 
Stell mal AHCI aus

weis net hatte 2 samsungs die eine war total am eiern da hatte ich das ruckeln und verzögerungen und so.

und bei der anderen die wurde immer langsammer^^ irgendwann war ich froh das 50 gb daten nach nur 4 stunden gerettet waren dem endsprechen waren auch musik am hängen und ruckeln^^ beim hören.

desweiteren sind mit 5 weitere samsung platten abgeraucht.
 
und ohne AHCI liefen die Platten problemlos? Ich werds gleich mal testen...sonst fällt mir langsam auch ncihts mehr ein außer dass das Mainboard nen Defekt hat...

Ich glaube das hat geholfen...irgendwie hab ich das Gefühl dieses scheiss AHCI macht eh nur Ärger, hat schon ne halbe Ewigkeit gedauert das zum laufen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh