Probleme im 2D Modus mit 260 GTX

ic3m4n2005

Enthusiast
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das ich mit meiner 260 GTX Grafikfehler im 2D Modus bekomme. Und zwar tritt das auf wenn ich bei Foobar im Grafik Eq. mehr als 10 Balken einstelle oder wenn ich einfach auf dem Desktop nen Rahmen zur Selektion aufziehe. In beiden Fällen beginnt das Bild in der unteren Hälfte zu flackern. Wenn kein Treiber drauf ist macht die Karte das nicht, nach Check im im Rivatuner ist es ein nur im runtergetakteten 2D Zustand der Karte, sobald voller Takt anliegt, sprich die Karte in den 3D modus schaltet, ist alles im Lot.
System ist folgendes:
GB UD5
W3520
3x2 GB Adatas 1600 CL9
XFX 260 GTX BE
CM UCP 700 Watt
Bug tritt unter Server 2008 x64 als auch Vista x64 auf, schon mehrere Treiber versucht aus der 18X.XX Serie.
Außerdem ist auf der Karte ein HK GPU-X2 verbaut, Temps sind i.O.

Hat einer ne Idee ? Ist schon etwas nervig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hast du die Karte ggf undervoltet? Weil dann könnte es ja ggf sein, dass du ihr für den 2d-Modus zu wenig Spannung gegeben hast, im 3D-Modus aber nicht?

Wäre jetzt so das einzige, was mir spontan einfallen würde.

Schönen Gruß

Nee nix geändert an Takt oder Volt Einstellung, wenn ich mich recht erinnere voltet die Karte (laut Rivatuner) nicht mal runter im 2D, liegt immer 1,11v. Kann sein das es im 3D sogar 1,13v waren, bin mir net mehr sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh