Probleme mit 1800XL

necjbl

Neuling
Moin,

wenn ich nen Spiel spiele, dann stürtz dies in unregelmäsigen Abständen ab, das Bild bleibt hängen für ein paar Sekunden und der PC startet dann einfach neu.

Ich habe auch schon "Neustart bei Systemfehlern" ausgeschaltet um eine Fehlermeldung zu sehen aber leider kommt nix, immer wieder nur ein neustart.

4000er Sani
Original ATI X1800XL@Zalman VF700 AlCu
Asus A8R-MVP
2GB extreMemory
Creative X-FI extreme Music
Samsung 250GB SATA2

Der rest des Systems ist egal denke ich. Es ist nichts übertaktet treiber für die GraKa habe ich den Catalyst 6.1 getestet und nun den Aktuellen Omega, das selbe immer wieder.

Habe auch schon das Bios vom Board von 402 (dies soll angeblich nicht ok sein) auf 309 gedowngradet.

WindowsXP Pro SP2 mit allen Updates.

Die Temps sind alle ok.

Habe grade gestern das System komplett neu aufgesetzt, weil ich vorher nen nforce4 Board und eine 7800GT hatte und die neue Hardware und alten Treiber "nur" deinstalliert hatte, ich dachte es liegt daran, also System platt gemacht und alles frisch installiert,leider immer noch das selbe Problem.

Was könnte das sein ? GraKa im Eimer ? vlt liegt das Problem am Board ? Sind Probleme bekannt bezüglich des Asus mit ner 1800Xl ? hatte vorher in dem Asus paar Tage noch die 7800GT drinne, da war das Problem nicht, erst seit dem die ATI am werkeln ist.

Danke schon man für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, hab vergessen das dies auch wichtig ist, Sorry :)

Hatte die ganze zeit nen Revoltec Chromus 2 400Watt, das war das erste was ich ausgetasucht habe gegen ein LC Power Supersilent V.2 550 Watt ATX 140mm Lüfter.

Wäre fett wenn jemand eine Lösung hätte, dies ist eigentlich mein Traum System, keinen Bock wieder was zu verkaufen und was neues zu kaufen :(

necjbl schrieb:
Achja, hab vergessen das dies auch wichtig ist, Sorry :)

Hatte die ganze zeit nen Revoltec Chromus 2 400Watt, das war das erste was ich ausgetasucht habe gegen ein LC Power Supersilent V.2 550 Watt ATX 140mm Lüfter.

Wäre fett wenn jemand eine Lösung hätte, dies ist eigentlich mein Traum System, keinen Bock wieder was zu verkaufen und was neues zu kaufen :(

soweit ich weiß, hat machen die 550'er LC netzteile in wirklichkeit nur nen max. von 420W ... bei mehr belastung rauchen die teilweise auch ab, so war es zumindest bei der baureihe mit den 12cm lüftern.

am besten kaufst du dir ein richtiges netzteil. hier sparste am falschen teil für so einen PC

hmmm ... alternative wäre vielleicht nen schönes seasonic mit 380 oder 430 W evt. sogar 500W

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir nen neuen nt suchst wirst du nicht an enermax vorbei kommen ;)

ja ich denke aber nicht das das Problem an NT liegt,ich habe mal Memtest laufen lassen die Nacht, kann es sein das mein Speicher im Eimer ist ? oder ist das Normal ? ich hab keine Ahnung was Memtest mir da ausgespuckt hat.

Kann es sein das das Board den Speicher nicht mag ? Oder soll ich mal nicht DualCannel laufen lassen ? Weil der Speicher gar kein DualChannel Kit ist, es sind einfach 2 Riegel 1GB extrememory

So, ich habe auch mal Windows Memory Diagnostic laufen lassen, alle 6 Tests FAILED, also habe ich mal einen Riegel rausgenommen, Windows Test laufen lassen und siehe da, alle bestanden.

Wollte dann mal beide Riegel laufen lassen, nicht DualChannel, PC bootet aber nicht :confused

Habe beide Riegel dann hinundher gesteckt, nix zu wollen :grrr:

Wieder nur einen Riegel rein, geht nix, Riegel raus und anderen Riegel rein, PC Bootet, ein paar Mal getestet und es geht 1a, alos ist der eine Riegel im Eimer :fire:

Nun gut, ist jetzt icht ganz so schlimm, habe ja noch 1GB aber kann es sein das der Speicher etwas "angeknackst" war und nun durch Memtest zu arg beansprucht wurde das er den geist komplett aufgegeben hat ?

Was die Probleme mit den Abstürzen im 3D Modus angeht, werde ich heute noch berichten ob das Problem weg ist, ich hoffe es ja, denn dann kann ich mein "Traum" Sys ja behalten :d und den Speicher umtauschen, ist ja grade mal 4 Wochen alt.

Ich werde mal einen Thread im Speicherforum zu diesem Thread hier machen, sollte dies nicht erlaubt sein, dann soll ein mod das löschen oder mir bescheid sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh