Probleme mit 2. GK bei Win XP

fausd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
17
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Rechner. Ein P4-2,5GHZ, GK ATI 9800 AGP mit Win 2000 Prof. und einen D2C 4300,ATI 9250 AGP mit Win XP SP2.
Vor kurzem habe ich mir eine 2. ATI 9250 GK (PCI) zugelegt. Bei dem älteren P4 Rechner bringt der Einbau der 2. GK keine Probleme, läuft und gut ist. Bau ich die 2. GK aber in den DC2 Rechner mit Win-XP ein, startet der Compi bis zum XP Startbildschirm und bleibt hängen nachdem man die Kiste 2 oder 3 mal neu gestartet hat läuft dann auch alles normal, kein Absturz oder sonst was.
Schaltet man den Compi allerdings aus, fangen die Probleme mit dem hängenbleiben allerdings wieder an.
Woran kann das denn liegen ?????
Weis jemand Rat ?
THX schonmal und frohe Ostern euch @all
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke, das es am Mainboard liegt.
Hast du im Bios die Grafikkarte unter AGP ausgewählt ?
Welche Mainboards hast du überhaupt(Asrock ??)
 
Ja, genau Asrock 4CoreDual Vista mit Amibios !
Es mag sein das ich völlig daneben bin, aber in dem Bios find ich nichts zum einstellen der GK.

:(
 
habe bisher erst ein ASRock verbaut, da konnte man aber wählen, das das Board
beide Schnittstellen hatte(PCie und AGP). Ich meine auch das im Bios unter
Primary Graphics Adapter war. Dort konnte man unter allen 3 Arten(PCIe, AGP oder PCI wählen)
 
habe jetzt nochmal im Bios nachgesehen und nichts gefunden. Warum auch immer gibt es leider keine Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der GK.
Gruß
F.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh