probleme mit 2900xt

killermurmel

Semiprofi
kann eib´nfach den letzten Treiber von ati nicht benutzen jedesmal wenn ich das ccc öffne plopt es sofort wieder weg nur das von der CD das bei der Karte lag geht es richtig aber die Ergebnisse im 3dmark 06 sind zu schwach 9700 Punkte mit nem x2 6000.ich meine ich habe jetzt ein 370 Watt enermax Netzteil dran aber der 3 dmarl läuft ja durch also kann es daran wohl nicht liegen oder?
Hinzugefügter Post:
aufeinmal sind auch die CPU werte schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das Problem mit dem CCC habe ich auf meiner Vista Partition, habe bisher keine Lösung gefunden. 9700 Punkte sind für deine CPU normal, das Netzteil reicht locker.
Hinzugefügter Post:
so habe das Problem jetzt gelöst, indem ich Treiber und CCC deinstalliert, wieder per CD (36er) installiert und danach nur den Treiber geupdated habe.

Zuletzt bearbeitet:
danke ich werde es mal so versuchen.habe mir echt mehr erhofft mit der Karte und dem x26000 wenigstens 10k im 06

das ist es ja der x2 macht 2187 Punkte und trotzdem nur 9700 Punkte vielleicht sind es Schwankungen wegen dem schwachen Netzteil?habe jetzt den Treiber von der cd installiert und dann den von der ati seite geupdated das ccc PLOPTT immer noch auf und zu.

Könnte am NT evt. liegen ich hab ein 480W Tagan und keine prob.

Ich glaube kaum das die Leistung bei einem überlasteten Netzteil zurückgeht, eher restartet der Rechner urplötzlich und läuft instabil. Schau doch mal wie Deine 5v / 12v Spannungen unter Last so sind.

war wohl doch nicht so doll der Kauf, aber du wurdest ja gewarnt !:lol: :lol: :lol:

Mensch Piefke, kannst Du Deine saudummen Kommentare nicht mal für Dich behalten? :shot:

@ Threadstarter, ich glaube zwar nicht, dass es an Deinem NT liegt, aber kannst Du Dir nicht mal von jemand ein stärkers ausleihen? 370W sind schon recht knapp für Dein System.

interessant ist das zb im 05 die gesamte CPU Leistung deutlich runtergegangen ist als ich die x1950xtx noch drin hatte wahren es im CPU Test so um die 10-11 frames jetzt mit der hd2900xt sind es 2-4 frames an den genau gleichen stellen.

Kann auch ein Treiber Problem darstellen bzw. es klingt für mich danach.

das ist es ja der x2 macht 2187 Punkte und trotzdem nur 9700 Punkte vielleicht sind es Schwankungen wegen dem schwachen Netzteil?habe jetzt den Treiber von der cd installiert und dann den von der ati seite geupdated das ccc PLOPTT immer noch auf und zu.

im 3DMark 2006 ist die 2900XT net sonderlich gut, sind die 9700 Punkte auf Standardtakt (Graka)? Mit wie viel MHz lief die CPU? habe selber nur knapp 14k mit QuadCore @ 4.1 GHz

cpu läuft mit 3ghz graka auf standard bs ist vista ultimate
Hinzugefügter Post:
32 bit version

Zuletzt bearbeitet:
Was sind schon 500Punkte? Nichts! Höchstens fürs EGO - auf die 1-3fps kommts doch nicht drauf an. Sei froh das die überhaupt einigermassen läuft ;)

klar aber habe schon gedacht das die 10k ohne übertaktung schaft.klar der schwache x2 6000 limitiert natürlich aber gleich so viel.

500 Punkte sind wirklich nicht viel. Und ein Core 2 Duo ist schon einige Ecken schneller. Damit Dein X2 so schnell ist wie ein Core 2 Duo mit 3GHz müsstest Du den schon auf 3.6GHz takten bzw. dein X2 6000+ ist grob gerechnet 'nur' so schnell wie ein Core 2 Duo mit 2.4GHz.

--> Die allgemeine Regel lautet ~600MHz Unterschied zwischen Intel und AMD um auf die gleiche Leistung zu kommen

war wohl doch nicht so doll der Kauf, aber du wurdest ja gewarnt !:lol: :lol: :lol:

Oh man Piefke fast 5000 posts und knapp 40 jahre alt und nur Müll kommt da, mit deinem besten PC aus dein Fuhrpark kommst du nichmal auf die hälfte der pkt. :shot:

@killermurmel ich werd die Tage mal mit Vista 64 benchen mal sehen wie der unterschied ist ;)

das ist nett bin mal gespant habe jezt 9933 ereicht.ich meine für nen netzteil mit 370 watt nicht schlecht aber es kommt sowieso nen neus rein nen coba nitrox 750 watt dann kann ich endlich ocen.dann wird schon noch ws gehen auch mit nem schwachen x26000

Ich hoffe es stört sich keiner dran , daß ich hier im Thread einfach mal Frage.

Ich habe ein LC-Power Arkangel Netzteil mit 850 Watt. Die Radeon ist nächste Woche da.

Bei dem Arkangel habe ich nur 2 Anschlußkabel mit 6-fachstecker für PCIe.
Müßte ich bei der Radeon einen 6er anklemmen oder beide ?
Das die Karte ohne 8-fachstecker kein Overdrive macht , habe ich hier schon gelesen. Falls ich sie behalte , habe ich kein OC mit der Karte vor.

@Hambi klar müssen da die 2 6pol. PCI ran, was willste den mit den anderen machen wenn du nur einen anschließen willst?
Mit 1 6pol. PCI geht die Karte nur mit 2D Takt
OCen kannste mit dem AMD-Tool geht super auch ohne den 8 pol.stecker

Zuletzt bearbeitet:
ich will net gemein wirken aber hat dieser "hardwarekenner" nicht was anderes zu tun? ich schau zwar nur ab und zu ins forum aber in jedem thread lese ich irgendnen sinnlosen/falschen/dummen(wie in diesem thread) Kommentar von ihm der niemanden hilft.

Was nützt es bitte dem Betroffenen wenn er meint sein system läuft nicht richtig, die Äußerung "hardwarekenners", "war wohl doch nicht so doll der Kauf, aber du wurdest ja gewarnt !". Das ist doch sowas von daneben und sinnentleert wie dein name... Gibs dafür keine Verwarnungen? ^^

Was nützt es bitte dem Betroffenen wenn er meint sein system läuft nicht richtig, die Äußerung "hardwarekenners", "war wohl doch nicht so doll der Kauf, aber du wurdest ja gewarnt !". Das ist doch sowas von daneben und sinnentleert wie dein name... Gibs dafür keine Verwarnungen? ^^
Wenn er doch Recht hat.... es ist bekannt, dass die Karte ziemlich schwächelt - und wer dann auch noch Vista benutzt... naja no comment.

Welche CPU nutzten sie denn, kann dies nicht erkennen.
Soll dies auch nur ein SC Prozessor sein, oder doch Dualcore?
Wer kann dies mal sagen, Thanks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh