BenGun_
Enthusiast
Hallo Community,
seit fast 2 Wochen habe ich meinen neuen IIYAMA B2783QSU-B1 Monitor.
Da meine GTX 970 Gainward Phantom nur mini DP Anschlüße hat, habe ich mich im Vorfeld nach einem guten Kabel umgesehen.
Das Lenovo soll gut sein.
Habe den Monitor damit angeschlossen und funktionierte auch auf Anhieb.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass laut Hersteller der Monitor 75Hz machen kann ich aber nur 70Hz einstellen kann.
Nun aber zu den wirklich schlimmen "Fehlern".
Wenn ich den PC anschalte bevor ich den Monitor eingeschaltet habe bootet der PC nicht hoch, bleibt irgendwie vorm Bios hängen.
Muss also erst den Monitor einschalten, 1-2 Sekunden warten und dann den PC einschalten, dann geht alles einwandfrei.
Wenn ich den PC Neustarte, ausm Windows raus, selbe in grün.
PC startet dann nicht neu.
Wenn ich über das Energiemanagement den Monitor nach 10 Minuten ausschalten lassen sind danach alle Fenster verkleinert.
Was ich bisher probiert habe:
Anderen DP Ausgang von der Grafikkarte, diverse Registry Hacks, Bios Update von der Grafikkarte.
Brachte alles nichts.
Bin nun etwas ratlos.
Bringt evtl. ein anderes Kabel Besserung?
Lindy Cromo vielleicht?
Will ja sobald gute Customs RX480 inkl. WaKü Block verfügbar sind umsteigen.
Mein System siehe INFO.
Danke für eure Hilfe
seit fast 2 Wochen habe ich meinen neuen IIYAMA B2783QSU-B1 Monitor.
Da meine GTX 970 Gainward Phantom nur mini DP Anschlüße hat, habe ich mich im Vorfeld nach einem guten Kabel umgesehen.
Das Lenovo soll gut sein.
Habe den Monitor damit angeschlossen und funktionierte auch auf Anhieb.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass laut Hersteller der Monitor 75Hz machen kann ich aber nur 70Hz einstellen kann.
Nun aber zu den wirklich schlimmen "Fehlern".
Wenn ich den PC anschalte bevor ich den Monitor eingeschaltet habe bootet der PC nicht hoch, bleibt irgendwie vorm Bios hängen.
Muss also erst den Monitor einschalten, 1-2 Sekunden warten und dann den PC einschalten, dann geht alles einwandfrei.
Wenn ich den PC Neustarte, ausm Windows raus, selbe in grün.
PC startet dann nicht neu.
Wenn ich über das Energiemanagement den Monitor nach 10 Minuten ausschalten lassen sind danach alle Fenster verkleinert.
Was ich bisher probiert habe:
Anderen DP Ausgang von der Grafikkarte, diverse Registry Hacks, Bios Update von der Grafikkarte.
Brachte alles nichts.
Bin nun etwas ratlos.
Bringt evtl. ein anderes Kabel Besserung?
Lindy Cromo vielleicht?
Will ja sobald gute Customs RX480 inkl. WaKü Block verfügbar sind umsteigen.
Mein System siehe INFO.
Danke für eure Hilfe