Probleme mit 3D TV an PC

ICh würde vermuten das der F1 wagen nicht so ein starkes ghostig hatte weil er kaum 3D tiefe hatte und es daher nicht so sehr aufgefallen ist!
ich kann dir das aber nicht genau beantworten bin da nun auch kein profi!
Ist die Brille auch aufgeladen oder haste mal versucht bei den 3D einstellungen etwas tiefe raus zu nehmen??
Versuch auch mal die brille zu invertieren , dazu kannste auch mal probehalbe die brille verkehrt rum aufsetzen so das du mit dem linken auge durch glas fürs rechte auge durchschaust.
Es kann durchaus auch an diesen drei sachen liegen!
EDIT: habe mir nochmal durchgelesen was du im startpost geschrieben hast und bin mir nun zu 99% sicher das der zoom nicht stimmt. Hast du teamspeak 3 auf dem rechner?? Weil schreiben ist nicht das wahre um dein problem zu beheben.. worte sind da meist besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da darf man sich nicht vertun.
Ghosting ist eine fehlerhafte 3D Bild Darstellung, inderer beide Bilder zu sehen sind, die normalerweise das 3D Bild darstellen sollen.

Ghosting bei analogem oder digitalen tv ist was anderes, wo es um eine verzögerte bilddarstellung geht.

Wenn man immer alles aus der Nase ziehen muss...wie in dem 12.000€ Auto Thread.

Für den TE:

Bei der Shuttertechnik wird einzeln ein Bild für das linke Auge, eines für das rechte Auge angezeigt. Dadurch das die Brille jeweils schließen muss sollte der TV sehr gute Reaktionszeiten haben.

Warum ist nun ein Plasma hier zu bevorzugen?

Bei einem Plasma zünden durch einen Spannungsimpuls die Phosphorzellen (blau, rot, grün). Das geschieht eben sehr schnell, man spricht hier auch von einem direkten Weg. Bei einem LCD/LED wird ein LCD Kristall durch durch einen Spannungsimpuls (z.B. LED) zum Leuchten angeregt, ein Filter bestimmt welche Farbe angezeigt wird. Hier spricht man auch von einem indirekten Weg. Genau deshalb sind LCD/LED Geräte von den Reaktionszeiten zum Teil sehr langsam und benötigen oft Zwischenbilder wie Motion Blablabla oder sowas. Nur dadurch kommen sie annähernd auf eine gute Bewegtdarstellung.

Das du deinen TV als Monitor nutzt wusste ich nicht, woher auch?!

Wie oben geschrieben neigen Shutter Geräte eher zum Ghosting als Polarisationsgeräte. Deswegen empfehle ich immer bei einem LCD/LED Polarisation und bei einem Plasma Shutter. Vor allem dürfte man bei deinen 32 Zoll eh keinen Unterschied zwischen Half-HD (Polarisation) und Full-HD (Shutter) erkennen.

Warum hast du nun Ghosting?

Bitte verlass dich nicht immer auf Amazonbewertungen. Auch sollta man natives Material testen. Wenn du nur mkv's testet ist es das gleiche als wenn ich schreiben würde mein Rechner stürzt immer ab, ich habe ich aber auch übertaktet. Die Frage ist daher läuft er auch mit Standardsettings oder nicht?

Bevor du immer wieder an Einstellungen herumbastelst hier mal ein paar Tipps.

Ghosting wird hervorgerufen durch die Quelle, die Brille, das Gerät und die Settings.

1. Quelle

Es gibt Filme die neigen zum Ghosting z.B. Sammy's Abenteuer. Dieser Film hat unmengen an Popouts und zum Teil gigantische wie die Schlange. diese kommt gut und gerne 2 Meter aus dem TV. Nimmt man jetzt die Brille ab sieht man das die Konturen der Schlange im TV ca. 30cm versetzt sind. Bei einem Popout der nur 50cm aus dem TV kommt sind die Konturen in Wahrheit evtl. 10cm versetzt. Ergo muss hier der TV viel mehr leisten. Genau deswegen hat mein GT30 hier 0 Ghosting und eine Samsung D LCD/LED (2011) Ghosting.

Dann sind mkv's auch keine 3D Blu-Ray's, hier gibt es unzählige Sachen zu beachten z.B. hatte ich auch schon mkv's wo das Bild total verschwommen war, aber hier kann man beim Panasonic, das dürfte wohl jeder 3D TV können die Bilder vertauschen. Da muss man mal probieren, was einfach natürlicher aussieht.

2. Brillen

Ich hatte bei Sammy's Abenteuer bei der Schlange Ghosting, das lag an der Brille. War eine Universalbrille, mit Toshiba und Panasonic Brillen war es weg, also hat die Brille nicht 100% gepasst von den Synchzeiten. Das schließe ich zwar bei Samsung und Samsung aus...aber nur mal für dich.

3. Das Gerät

Hier habe ich oben schon genug gepostet

4. Die Settings

Bitte lass die Finger davon, hier macht man mehr falsch als richtig...Setze das Gerät noch mal in den Ursprung und teste so einen 3D Film von Samsung direkt (am besten mit einem Modus wie Kino), also keinen vom PC. Dann sag mir was Ghosting erzeugt, sind es mehr die Popouts, mehr die Tiefe, ist es alles, sind es nur einzelne...Danach können wir gerne zusammen verschiedene Optionen testen. Wie schon mehrmals erwähnt hat vieles einen Einfluss z.B. der Kontrast.

Warum hat der Formel 1 wagen nun kein Ghosting, weil er bestimmt kaum in 3D ist, sondern eben das andere was du beschrieben hast.

Zum Schluss kann ich nur bitten das du generell mal die Settings (Bilder) vom Samsung postest und wir von vorne anfangen. Wir bzw. ich brauche konkrete Angaben nur dann können wir/kann ich auch helfen.

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
@Cole
bist voll der 3D professor :d
Nicht schlecht.

Weil ich das Feature liebe wenn es gut umgesetzt wird, siehe Avatar oder Tron

Sent from my iPhone 4S

Weil ich das Feature liebe wenn es gut umgesetzt wird, siehe Avatar oder Tron

Sent from my iPhone 4S
Dann schau dir mal "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" an das flasht enorm und ist viel besser als bei den von dir erwähnten filmen :d

Aber das beste was ich bis jetzt in 3D gesehen habe war auf der XBOX 360 das Spiel Black OPS 2! Das sieht so verdammt gut aus das ich aus dem staunen nicht mehr raus kam. Die grafik ist für so eine Konsole einfach der kracher und sieht auch viel besser als BF3 (XBOX360 version) aus!
Das game ist jeden cent wert!

Kenne den Film, ist von den Effekten sehr gut, Sammy ist aber die Krönung.

Sent from my iPhone 4S

Kann ein aktueller TV "abstürzen" ?^^ Hatte nun schon 4 mal krasse Bildfehler plötzlich die ich nur durch aus und wieder einschalten wegbekommen habe.

Samsung Hotline schiebt alle Probleme darauf das das Gerät inkompatibel mit dem PC ist.. Selbst wenn das 3D Bild sau schlecht ist wenn ich SAMSUNG 3D Trailer anschaue..

Ich werde mal zum Saturn gehen mit meiner Brille und mir dort das Gerät vorführen lassen. Dann werd ich ja sehen ob es normal ist oder nicht :/ Anderen Weg sehe ich jetzt fast nicht..

Habe zwei billige Kabel und ein teures für 35 Euro. Bei allen das gleiche Ergebnis.

Hmm noch nie gehört? Wo sollte man sowas einstellen?

Machst du Scherze oder sowas?

Wenn ich schreibe "Hmm noch nie gehört? Wo sollte man sowas einstellen? "

Wieso antwortest du mir mit "Beantworte die Frage...tzzz"

Sollte aus meiner Frage nicht herauszulesen sein das ich nicht weiss wie das geht?

Lies mal genauer, das schreibe ich nicht zum ersten mal...nie beantwortest du die Fragen ausführlich, lieber immer wieder neue Fragen.

Sent from my iPhone 4S

So mal was neues. Habe ein paar Sample Dateien auf eine externe Festplatte kopiert und von da abgespielt. Ergebnis-fast ghostingfreies Filmvergnügen. Jetzt warte ich nur noch auf ein tolles Angebot irgendwo für einen bluray Player dann schlag ich zu =)

Irgendwas stimmt da in Verbindung mit dem PC nicht. Wenn ich z.B. meinen zweiten TV als zweitschirm aktiviere habe ich starke Verzögerungen auf dem ersten Screen. Wenn ich die Maus auf den zweiten ziehe keine Probleme.

Wie gesagt hier wird dir keiner mehr helfen, du beantwortest 0 Fragen, stellst immer neue Aussagen in den Thread...sowas ist einfach total SINNLOS!!!

Generell tendieren LCD/LED Geräte zum Ghosting. Auch würde ich nicht an den Settings herumspielen, wenn ein Popout bei z.B. -5 kein Ghosting mehr hat, hat es dann dafür meistens der Hintergrund bzw. umgekehrt.

Was für Brillen nutzt du?

Hast du auch mal eine reale 3D Blu-Ray getestet?

Beantwortet

Kauf die nen BR Player und Teste mal damit...manchmal sind mkv's etwas eigen...

Sent from my iPhone 4S

Beantwortet

Nimm mal einen anderen Modus. Hohe Kontraste, die hat der Spielmodus verstärken Ghosting.

Sent from my iPhone 4S

Beantwortet

Das Problem kann man nicht lösen solange er keinen Blu-Ray Player hat und mal eine "echte" 3D Blu-Ray testet. Meiner Meinung nach liegt es am TV Gerät selbst. LCD/LED sind einfach zu langsam, gerade die Einstiegsgeräte, vor allem bei der Shutter Technik. Ich habe bei meinem Pana Plasma weder bei echten 3D Filmen noch bei mkv's vom PC Ghosting.

Beantwortet

Ja, kann man zum Teil vergessen. Dann glaub doch den Amazon Bewertungen. Ich empfehle dir das Gerät zurück zusenden und dir einen Plasma zu kaufen.

Du kannst nur neue Brillen testen, mal versuchen über die Zwischenbildberechnung das Problem zu minimieren. Wie gesagt je höher der Kontrast desto stärker das Ghosting. Wie sehen deine Settings aus, nicht immer nur meckern, auch mal Dinge liefern, mit denen man arbeiten kann.

Sent from my iPhone 4S

Erst sagst du ich soll an den Settings nichts verändern und dann fragst du wie meine Settings aussehen ??

Lag evtl. am HDMI Kabel?

Sent from my iPhone 4S

Beantwortet

Pc auf Ycbcr gestellt oder wie man das nennt?

Sent from my iPhone 4S

Habe ich getan auch wenn du auf meine Frage was das ist und wie es funktioniert mit "Beantworte die Frage geantwortet hast"

Nicht RGB sondern eben das, was für eine Grafikkarte?

Sent from my iPhone 4S

Wie gesagt einfach mal genauer lesen!!!

Wenn ich frage was du für Settings nutzt bedeutet das nicht das du was verändern sollst. Du hast bis heute nich nicht aufgeschrieben was du in deinem TV eingestellt hast. Auch wolltest du dein Modell via USB Stick mal im MM oder so auf 3D Fähigkeit testen. Auch hier hast du nichts weiter geschrieben.

Du bist einfach der typische User, der andauernd was neues und anderes schreibt bzw. macht, dadurch kann man keine Probleme lösen.

Wie schon erzählt ist dieses Beispiel Perfekt.

Der PC läuft übertaktet nicht, stürzt immer ab. Anstatt jetzt als auf normal zu stellen und sich Stück für Stück der Problematik zu nähern würdes du am Prozzi was ändern, im Bios, hier, da...überall.

So machst du das auch hier, mal am Pc, dann wieder Apps...immer was neues!

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt seh ich das Komma... "Nicht RGB sondern eben das für eine Grafikkarte" hatte ich gelesen..

Settings STANDARD Settings. Nur Spielemodus an. Aber das erwähnte ich ja bereits. ODer willst du jetzt wissen was die STANDARD Settings des TVs sind?

Sicherlich sollte man die Settings kennen, nicht jeder hat deinen TV!

Kack doch auf das Komma...aber ist mir jetzt auch egal!

Wie gesagt einfach mal genauer lesen!!!

Wie schon erzählt ist dieses Beispiel Perfekt.

Der PC läuft übertaktet nicht, stürzt immer ab. Anstatt jetzt als auf normal zu stellen und sich Stück für Stück der Problematik zu nähern würdes du am Prozzi was ändern, im Bios, hier, da...überall.

So machst du das auch hier, mal am Pc, dann wieder Apps...immer was neues!

Ich versuche alles mögliche um herauszufinden woran es liegt. Du kannst es keineswegs vergleichen mit dem rumfummeln am Bios wenn ich sage ich probiere den TV per Handy, Festplatte ect. Ich greife ja nicht in Grundlegende Einstellungen ein. Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Zu den Einstellungen vom TV.

Ich würde dir die standard einstellungen sagen. Daraufhin würdest du sagen stell dies und jenes um. Daraufhin würde ich sagen das ich es bereits versucht habe. Wie würde das denn helfen? Ich habe Stundenlang sämtliche Einstellungen ausprobiert. Mit Hilfe vom Kumpel. Mit Hilfe vom Samsung Support. Und am Ende würdest du sagen es liegt am LCD/LED weil der ja schlecht ist. Das sieht man ja in deinen ersten Postings. Aber durch das rumprobieren habe ich herausgefunden das es über eine externe Festplatte funktioniert. Gut sogar. Also wozu brauchst du nun Infos über die Einstellungen am TV? Es liegt ja wohl mehr als Eindeutig am Zuspieler/PC.

Ich versuche alles mögliche um herauszufinden woran es liegt. Du kannst es keineswegs vergleichen mit dem rumfummeln am Bios wenn ich sage ich probiere den TV per Handy, Festplatte ect. Ich greife ja nicht in Grundlegende Einstellungen ein. Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Zu den Einstellungen vom TV.

Ich würde dir die standard einstellungen sagen. Daraufhin würdest du sagen stell dies und jenes um. Daraufhin würde ich sagen das ich es bereits versucht habe. Wie würde das denn helfen? Ich habe Stundenlang sämtliche Einstellungen ausprobiert. Mit Hilfe vom Kumpel. Mit Hilfe vom Samsung Support. Und am Ende würdest du sagen es liegt am LCD/LED weil der ja schlecht ist. Das sieht man ja in deinen ersten Postings. Aber durch das rumprobieren habe ich herausgefunden das es über eine externe Festplatte funktioniert. Gut sogar. Also wozu brauchst du nun Infos über die Einstellungen am TV? Es liegt ja wohl mehr als Eindeutig am Zuspieler/PC.

Du verstehst es nicht.

Fakt war: 3D hat bei Dir Ghosting verursacht, hier gibt es sehr viele Ursachen.

Z.B. das Gerät, die Settings, der Zuspieler, Brillen...

Hätte man einen 3D BR Player, könnte man den Zuspieler ausschließen!

Nun nutzt du aber mkv Dateien vom PC, also kann hier das Gerät, der PC, die Brillen, das HDMI Kabel oder die Settings Schuld sein.

Nun habe ich an den PC gedacht oder an das Gerät, da Probleme über das HDMI Kabel sehr selten sind und du originale Brillen hast, daher habe ich diese auch ausgeschlossen.

Bleiben also noch PC, TV oder Settings!

Nun hast du Samsung Apps getestet, auch hier hattest du Ghosting, also kann man langsam davon ausgehen, dass dein Problem am Gerät oder an den Settings liegt. Hier wolltest du nun mal in einen MM fahren und ein gleiches Modell testet, hier hast du nie wieder was dazu geschrieben.

Dann wollte ich wissen was für eine GPU du nutzt, den bei ATI kann man diverse Sachen einstellen z.B. RGB oder YCBCR, HZ, was auch immer. Hier hast du nie geantwortet. Deine Settings hast du mir auch nie genannt am TV, auch hier gibt es zahlreiche Dinge die Ghosting fördern oder eindämmen, auch hier nie eine Antwort erhalten, nur das du alles probiert hast bzw. noch die Frage warum ich das wissen will.

Ich werde dir nicht mehr helfen, will ich nicht und dann sage ich dir noch ganz einfach, wenn du 3D schauen willst kauf dir gefälligst originale 3D BR's, dann hättest du gar nicht erst die Probleme gehabt bzw. hätte man gleich gewusst was man ausschließen kann. Mein Bsp. mit dem PC passt wie die Faust aufs Auge, weil man immer im Auschlussprinzip arbeitet und nicht an 1000 Baustellen gleichzeitig, das bedingt nun mal Eingrenzungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist, habe ich dennoch das gleiche Problem wie der Beitragsersteller.
Der TV den ich nutze ist ein Samsung UE55ES6100 mit 2 Originalbrillen und ein HTPC mit folgender Hardware:

Mainboard: ASRock A75 Pro4 AMD A75
CPU: AMD A6 Series A6-3500 3x 2.10GHz
RAM: 4GB (2x 2048MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1600
GFX- Card: OnBoard (Radeon HD 6530D) daran hängt der Hauptbildschirm über HDMI und ein 7” Touchscreen über VGA
BS: Microsoft Windows 7 HP x86
Treiber: alle auf dem neuesten Stand
Kabel zum TV: HighSpeed HDMI 1.4a

Sämtliches Material das von dieser Quelle abgespielt wird erzeugt im 3D- Modus Doppelkonturen. Ebenso wenn ich 2D- Material in 3D anzeigen lasse.
Testweise habe ich den TV mal direkt ans Kabel gehängt und ARD HD in3D geschaltet. Ebenso „Findet Nemo 3D“ aus meiner Netzwerkfreigabe abgespielt. In beiden Fällen ein perfektes Bild!
Also liegt es bei mir definitiv am Zuspieler HTPC.

Im CCC habe ich den Overscan um eine Stufe hoch gestellt, damit der Bildschirm komplett ausgefüllt ist und die Farbeinstellung steht auf YCBCR. TV schaltet automatisch auf die benötigte Hz- Frequenz um (je nach Quellmaterial 24,50 oder 60 Hz).
Zum decodieren des Materials verwende ich den LAV Encoder.

Testen kann ich zur Zeit nicht viel, da der TV nicht aufgestellt ist. Hatte den mal kurz dran um zu schauen ob er überhaupt funktioniert (steht erst seit 3 Tagen hier) und wird erst in der neuen Wohnung verwendet. Wenn Ihr also irgendwelche Tips für mich habt, bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung wenn eine Rückmeldung meinerseits etwas länger dauert.

Wenn Ihr noch weitere Info’s braucht, immer raus mit der Sprache… :)

Gruß,
Rickman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh