Probleme mit 48 Asus Brenner

]-Low-[

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
3.937
Ort
/home/low1337
Hi Leutz

ich hab ne Prob mit den 48x16x48 CD-Brenner von asus.

Wenn ich ihn Anschließe und dann den REchner hochfahre kann ich wunderbar EINE CD-Brennen mit 48x.

Danach kann ich CD´s nur noch mit 16x Brennen .
Neustart bringt auch nicht.
Ich muss den Brenner an einen anderen IDE Port anschließen so das das Gerät neu erkannt wird dann kann ich wieder nur 1 CD brennen und dann wieder das gleiche.

ich hab 2 Brenner drin und NEC1100A DVD Brenner und jetzt den Asus noch.
Brennprogramme: Nero, Alcohol und Clone CD und überall das selbe.

Board : Asus P4P800 Deluxe.
Fireware von brennen 1.0

Woran kann das liegen?
Vieleicht was in Windows nicht richtig?
Ich installieren Windows nächste Woche wieso neu aber trotzdem was kann das sein?

MFG Low

Ax0 hab WinXP Pr0 drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es könnte sein, dass beim ersten Brennen Übertragungsfehler auftreten und Windoof deshalb den Modus runtersetzt. Überpüfe doch mal, ob der UDMA-Modus noch aktiv ist, wenn du wieder mal max. 16x brennen kannst.

CU
 
hab gerade mal geguckt ne daran liegt es nicht is UDMA 2 drin.

hab rausgefunden wenn keine CD-drin ist dann zeigt er auch bei Nero an das MAx schreiben 48x is aber wenn egal welchen rolling oder CD ich einlege dann nur noch 16x anzeigt.

Wenn ich alles einstelle 48x Brennen und kein Rooling drin habe und er dann nach ne Rolling verlangt dann steht da
"kann aktulles Medium nur 16x anstannt 48x brennen"

why?
is bei 3 rolling typen so die alle bis max 52x gehen


hmm sehr sehr seltsam

kann ne Fireware update waas bringen?
wenn ja wo bekomm ich das denn für meinen Brenner her? und welche Version ist die beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du immer die gleichen Rohlinge oder verschiedene? Auch wenn ein Rohling bis 52x spezifiziert ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser in jedem Brenner mit Full Speed beschrieben werden kann. Wenn der Brenner den Rohling nicht kennt, dann kommt es schon mal vor, dass die Brenngeschwindigkeit reduziert wird.

Ja, ein Firmware-Update könnte helfen. Finden tust du dieses auf der ASUS HP. Nimm einfach das aktuellste.
 
es liegt an den Rollinge bei den LiteOn CD-R kann er 48x brennen.

hmm würde ne Fireware update das vielleicht verbessern?
MFG Low
 
so hab geflasht und jetzt kann er die auch 48x brennen

thx

so hab aber noch ne Frage :d

kann ich meinen

48x16x48A
zu einen

52x24x48 Asus machen?

hmm von 48->52 müsster er schaffen aber von 16->24???

MFG Low

war auch meine letzte Frage :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Asusbrenner auch per Firmware "overclockbar" sind. Ich kenne das nur von manchen Lite-Ons.

Du kannst ja mal in den CDFreaks Foren schauen, ob da was steht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh