Probleme mit 6800GT

Thorsten73

Enthusiast
Hallo,seit 2 Tagen ungefair hab ich seltsame Probleme mit meiner Sparkle 6800GT.Angefangen hat es damit das die Temperaturueberwachung zeitweise ausgefallen ist.Dann seit gestern abend bekomme ich Grafikfehler inform von bunten Punkten und manchmal auch dunkle Flaechen.Mal schlimmer mal garnichts.Konnte auch keine Bildschirmfotos machen da die Fehler so schnell gehen wie sie gekommen sind.

Das merkwuerdige ist ich habe die Fehler nur bei Wow,Hl2 laeuft ohne Grafikfehler.Aber das muss ich nochmal spielen um sicher zusein.

Am System habe ich nichts geaendert also denke ich nicht das es am Treiber liegt.Der hat seinen Dienst immer sehr gut erledigt bisher.

Ist irgendwas bekannt das die 6800GT solche Probleme machen bzw. oft vorkommen?

Mfg
Thorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi...nein Uebertaktet war die noch nie.Temps sind untger Windows 50Grad und unter 3D ca. 65 Grad.Luefter laeuft.

Mfg
Thorsten

wen ihr grad beim too hot... seit . was für ein Programm benutzt hier zum die Temperatur überwachen=?

hmmm ich habe diesen tool schon im nvidia treiber.

Hi....die Temperatur wird doch im Treibermenue angezeigt.Wenn nicht hat deine Grafikkarte keinen Sensor oder er ist vom Hersteller nicht aktiviert.Dann geht das halt nicht.

Mfg
Thorsten

Hallo...zurrueck zum Thema.Hab jetzt nochmal HL2 gespielt und auch den Grafiktest von CS:S durchlaufen lassen.Aber dort seh ich keine Grafikfehler wie in Wow.Dabei muesste das doch die Grafikkarte viel starker Auslasten.

Was kann ich den noch versuchen?Wenn ich die Karte an den Laden zureuckschicke muss ich ja ne Fehlerbeschreibung dazulegen und die sollte dann auch einigermassen Nachverfolgbar sein.

Hoffe ihr habt mir Anregungen.

Mfg
Thorsten

//Edit SO habe jetzt mal das ATITool installiert und wenn man dort den Wuerfel laufen laeßt dann habe ich so komische gelbe Dreiecke und Flaechen ich denke das wird dann als Beweis genuegen wenn ich WOW und das ATITool mit in die Fehlerbeschreibung reinsetze.Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
welche Forceware hast du drauf-hast du die neueste Patches von WOW?

Ich glaube es liegt nicht an die Karte aber ein Software Problem -entw. Spiel selber oder Treiber-sonst wenn die Karte Defekt wäre würde die fehler auch in HL2 da sein.

Temps sind völlig Ok(65C ist sehr gut für ein 6800Gt unter Last!)

Zuletzt bearbeitet:
Hi..also Treiber fuert die GFX ist 77.77 das ist der stabilste den ich je hatte.Hab jetzt auch mal 3DMurks installiert und dort wo das "Luftschiff" fliegt habe ich auch Grafikfehler.Ich denke da hat sich irgendwas verabschiedet.Die Fehler sind ja von heute auf morgen ausgetreten.Nur das mit der Temperaturueberwachung ist mir 2-3 Tage vorher schon aufgefallen.

Ich denke die ist nen RMA Fall.

Mfg
Thorsten

Willkommen im Club Thorsten, hab mit meiner GeForce6800LE (GT) auch nur Ärger seit Tagen. Die Treiber spinnen vollkommen.

Habe bisher BIOS Update, Chipset-Treiber Update und GraKa-Treiber Update versucht, kein Ergebnis. Jetzt habe ich im Moment gar keine Treiber drauf, aber wenigstens keine Anzeigefehler. Tippen und eMails abrufen geht damit noch, aber mehr auch nicht. An arbeiten oder spielen ist nicht zu denken! Nicht einmal scrollen geht halbwegs vernünftig.

Also wenn jemand noch eine andere Lösung/Idee hat außer Systemneuinstallation oder andere Grafikkarte?

Wie hoch darf denn die Temperatur der 6800GT unter Last maximal sein und was ist noch in Ordnung?
Kann man 73° noch bedenkenlos akzeptieren?

Zuletzt bearbeitet:
Al Calzone schrieb:
Wie hoch darf denn die Temperatur der 6800GT unter Last maximal sein und was ist noch in Ordnung?
Kann man 73° noch bedenkenlos akzeptieren?

Sicher, das ist für ne 6800GT sehr gut. Meine geht unter Last bis auf 90° hoch,
Probleme hab ich trotzdem keine.

Gut, danke.
Mich nervt nämlich mein lauter Lüfter und deswegen regele ich den mit RivaTuner runter. Ich will dabei halt sicher gehen, dass ich nix kaputt mache.

Also kann ich noch ein bisschen leiser... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh