Probleme mit 7800GT

_py

Neuling
Hallo

Seit heute is meine neue Graka da (XFX Geforce 7800GT) plus Mainboard CPU usw, doch leider funktioniert nicht alles so wie es soll.

2*256 MB Infineon
DFI Lanpart UT nf4 Ultra-D
XFX Geforce 7800GT
Amd 3700+ San Diego
BeQuiet 470W

Nun zu den Problemen..
Counter-Strike 1.6, Counter-Strike Source, Far Cry (mehr hab ich bis jetzt nicht getestet) bleiben nach kurzer Zeit hängen. Es treten Grafikfehler auf. Oft ist garnichts mehr vom Bild zu erkennen, alles einfach nur verzerrt und total bunt.
Der PC hängt dann komplett -> reset

Memtest hab ich einmal komplett durchlaufen lassen - meldete aber keine Fehler
3DMark05 lief ohne Probleme durch - 71xx Punkte scheint wohl ok zu sein.

Momentan sind die Forceware 77.77 Treiber installiert, im Changelog steht bei Nvidia dass der Support für GT karten erst mit version 77.77 kam. Ich probier jetzt trotzdem nochmal ne version älter.

hat sonst irgendjemand ne ahnung was das prob sein könnte oder wie es zu lösen ist?

**update** 3DMark03 wird von Windows nach dem ersten Test beendet (Programm hat einen Fehler verursacht...)

**update** Aquadmark lief wiederum einwandfrei durch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp. Probleme hast du nicht?

Ist komisch dass der 3DMark keine Fehler hat und die Spiele schon!

Also beim FarCry testen bin ich nach 5min mit ALT-TAB ins Windows zurück da war die GPU auf 59° C. Das sollte eigentlich nicht zuviel sein!

Kurz danach is der PC dann abgerotzt...

Zuletzt bearbeitet:
2.jpg

so sieht das ganze bei ihm aus, den screen hat er gerade angefertigt.... sieht nach hardwaredefekt aus oder? :( :fresse: :rolleyes:

das istb der speicher der Graka , der ist Hin , ut mir echt eid für dich , soviel geld und dann sowas.... hoffentlich bekommste schnell ne neue, aber ein tip , wackel mal am PCIe Port wo die Karte drin steckt , wirkt wunder!!!

Eagleone19 schrieb:
das istb der speicher der Graka , der ist Hin , ut mir echt eid für dich , soviel geld und dann sowas.... hoffentlich bekommste schnell ne neue, aber ein tip , wackel mal am PCIe Port wo die Karte drin steckt , wirkt wunder!!!

aber wenn der PC aus ist!!
bei laufendem system würde ich es nicht machen... :)

Ja, setz die Karte einmal neu beherzt in den Slot. Könnte helfen! Ansonsten ist der Speicher der Karte leider hin...

habs schon 5 mal neu reingesteckt - aber ich werds auch noch ein sechstes mal versuchen, und dabei etwas wackeln :(

...hat nichts gebracht - nur noch mehr bunte bilder

MAch es mal im Laufenden betrieb die karte am rand packen und leicht nach oben und unten biegen , habe ich auch gemahct und simit festgestellt das mneine nach hinten zu dünn wird (PCB) deshalb habe ich sie festgemacht mit draht.

ich schick des teil einfach morgen zurück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh