Hallo
Seit heute is meine neue Graka da (XFX Geforce 7800GT) plus Mainboard CPU usw, doch leider funktioniert nicht alles so wie es soll.
2*256 MB Infineon
DFI Lanpart UT nf4 Ultra-D
XFX Geforce 7800GT
Amd 3700+ San Diego
BeQuiet 470W
Nun zu den Problemen..
Counter-Strike 1.6, Counter-Strike Source, Far Cry (mehr hab ich bis jetzt nicht getestet) bleiben nach kurzer Zeit hängen. Es treten Grafikfehler auf. Oft ist garnichts mehr vom Bild zu erkennen, alles einfach nur verzerrt und total bunt.
Der PC hängt dann komplett -> reset
Memtest hab ich einmal komplett durchlaufen lassen - meldete aber keine Fehler
3DMark05 lief ohne Probleme durch - 71xx Punkte scheint wohl ok zu sein.
Momentan sind die Forceware 77.77 Treiber installiert, im Changelog steht bei Nvidia dass der Support für GT karten erst mit version 77.77 kam. Ich probier jetzt trotzdem nochmal ne version älter.
hat sonst irgendjemand ne ahnung was das prob sein könnte oder wie es zu lösen ist?
**update** 3DMark03 wird von Windows nach dem ersten Test beendet (Programm hat einen Fehler verursacht...)
**update** Aquadmark lief wiederum einwandfrei durch
Seit heute is meine neue Graka da (XFX Geforce 7800GT) plus Mainboard CPU usw, doch leider funktioniert nicht alles so wie es soll.
2*256 MB Infineon
DFI Lanpart UT nf4 Ultra-D
XFX Geforce 7800GT
Amd 3700+ San Diego
BeQuiet 470W
Nun zu den Problemen..
Counter-Strike 1.6, Counter-Strike Source, Far Cry (mehr hab ich bis jetzt nicht getestet) bleiben nach kurzer Zeit hängen. Es treten Grafikfehler auf. Oft ist garnichts mehr vom Bild zu erkennen, alles einfach nur verzerrt und total bunt.
Der PC hängt dann komplett -> reset
Memtest hab ich einmal komplett durchlaufen lassen - meldete aber keine Fehler
3DMark05 lief ohne Probleme durch - 71xx Punkte scheint wohl ok zu sein.
Momentan sind die Forceware 77.77 Treiber installiert, im Changelog steht bei Nvidia dass der Support für GT karten erst mit version 77.77 kam. Ich probier jetzt trotzdem nochmal ne version älter.
hat sonst irgendjemand ne ahnung was das prob sein könnte oder wie es zu lösen ist?
**update** 3DMark03 wird von Windows nach dem ersten Test beendet (Programm hat einen Fehler verursacht...)
**update** Aquadmark lief wiederum einwandfrei durch
Zuletzt bearbeitet: