Probleme mit A7N8X Deluxe und S-ATA

moin hab ein FETTES Problem :wall:
hab heut meine neue seagat s-ata hdd ans mainboard Asus A7N8X Deluxe angeschlossen, alte p-ata hdd abgesteckt, von CD gebootet (win XP). UND WAS PASSIERT: Keine Festplatte gefunden :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
bitte helft mir.....
MfG Rainer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ganz am Anfang der Installation musst du, wenn du ganz unten am Bildschirmrand dazu aufgefordert wirst (das wird nur ganz kurz angezeigt!), die Taste F6 drücken und den S-ATA Treiber installieren, den du auf der dem Board beiligenden Diskette findest. Diese Diskette muss dabei schon im Laufwerk stecken. Dann wird auch die Festplatten gefunden ;) ...

Bedenke aba auch, um dann von der Festplatte booten zu können musst du im BIOS die Bootreihenfolge anpassen. Meist muss man das 1st Boot Device auf SCSI stellen. Oda es gibt dafür eine spezielle Auswahl für den S-ATA Controller...

CU

Da muss normalerweise eine dabei liegen. Ist aba auch kein Beinbruch. Gehe einfauch auf die ASUS HP und zieh dir die neusten Treiber für den Controller runter... Diese müssen dann in das Wurzelverzeichnis der Diskette kopiert werden.

CU

Zieh dir die Datei, entpacke sie und kopiere die Dateien Si3112r.inf, Si3112r.mpd, Si3112r.sys, SIISUPP.VXD und TxtSetup.oem auf die Diskette. Die sollten reichen, kann aba trotzdem sein, dass noch was fehlt.

Jetzt wäre nicht schlecht, wenn mal Leute, die ein Board mit Sil Controller haben, nachschauen würden, welche Dateien auf der Treiber Diskette enthalten sind...

CU

oder einfach unter windows nach größe sortieren und die größten dateien entfernen bis nur noch eine größe übrig bleibt von 1,44mb

bei meinem gigabyte 8knxp war für den gigaraid-controller auch keine diskette dabei, mußte mir auch den treiber selbst ziehen
aber auch der war über 8 mb groß !!!
lag halt daran, daß da ein guide von acrobat reader dabei war und
siehe da ohne diesen guide, waren die restlichen dateien nur noch 1,44 mb groß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh