Probleme mit Abit AB9

Philipp88

Enthusiast
Ich hab heut mein neues Zeug bekommen, doch der Rechner startet nach dem Zusammenbau nicht.

techn. Details:
CPU: E6300
Mainboard: Abit AB9
Speicher: 2* 1024MB DDR2 667Mhz CL2

Also zum Problem. Ich hab alles eingebaut starte den Computer und es fahren die Lüfter an, alle Lämpchen leuchten, der Bildschirm bleibt schwarz und das LED Display zeigt C1 an, was so viel bedeutet, wie detected Memory oder L2 irgendwas.
Da kann ich auch ewig warten, bis sich da was tut.
Ach und beim Start geht der Rechner nochmal kurz aus und startet anschließend erneut.

Danke schon im Vorraus.
mfg Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal ob der Rechner mit nur einem Riegel läuft

oder versuch mal die verschiedenen ram-bänke durch

Hab alles probiert funzt net.
Also das Mainboard hat das Bios in der Version 1.0 drauf, bei Area3d hat man mir gesagt es erkennt den CPU net.
Kann das net verstehen. Hab auch schon mit nem 512MB Ram probiert, das geht genauso wenig!

Muss ich da wirklich das 1.5 Bios installieren, gibts da keine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der 4-polige 12 V Stecker am Mainboard dran, damit die CPU überhaupt Saft bekommt? Check nochmal genau die Verkabelung, mach CMOS-Resets...

Im Notfall wird wohl wirklich net die CPU erkannt, und dann musst wohl mit ner älteren Netburst-CPU (P4 o.Ä.) das BIOS flashen. (was ich aber net glaube, das Abit AB 9 ist doch brandneu samt i965P, oder?)

Das Board ist Brandneu, das müsste den C2D unterstützen.
Ich bau das jetzt noch mal aus dem Rechner aus setze den CPU nochmal neu und starte dann extern mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh