Probleme mit Adata DDR 600 auf DFI NF4 SLI-D

Desert Igel

Schanitzel König
Hallo,
als DFI Neuling bin ich etwas über die Leistung meiner Adata Vitesta DDR 600 enttäuscht.
Mit dem 310p Bios waren maximal 280MHz drin, mit dem 510-3 hab ich nichtmals das geschafft :heul: .
Die Timings sind von oben nach unten:

200
enable
2,5
4
7
4
15
17
2
2
2
2
3120
auto
decrease
0
level 5
level 2

Kann ich da noch mehr rausholen? Gibt es ein besseres Bios für meine Config?

Auf dem A8N-SLI dlx haben die @2T 300@2,5-3-3-7 oder 320@3-4-4-8 gemacht.
Spannung war immer auf 2,8V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die machen 300 nur bei 2T, das is ja arsch ... naja so hoch komm ich mit meinem Speicher oder mienr CPu eh net ...

MfG Zabuza

meines Wissens ist die 510-1 Bios Version für TCCD, 510-2 für UTT/CH/BH und die 510-3 für "normalen" Speicher.

Versuche einfach mal diese Version und lass alle Ram-Timings auf default und teste erneut ;)

Also ich komme mit meinen 566ger bis 290 mit 1t, mehr habe ich noch nicht getestet, habe sie allerdings auch neu und hatte noch nicht so die zeit dafür. Aber die 600ter sind auch für 2t ausgelegt....... jedenfalls bei dem takt

Huii da hat wohl einer die gleichen probleme wie ich...
also mein ADATA 566 TCCD läuft noch bei 294@2,5-3-3-7-2T stabil, mit diesen timings kommt mein speicher am besten klar drüber oder drunter wirds instabil... probier mal die settings.... bei 1T bekomm ich die kiste nichteinmal bei 200mhz stabil!
also

auto
disabled
2,5
3
7
3
7
auto
1
2
1
2
3120
auto
auto
0
auto
auto

nur das komische ist das meine alten ch-5 bei 244mhz 2-2-2-7@1T bei 3,1vdimm laufen!

Grad hatte ich alles auf auto und die Timings auf 3-4-4-8 1T. Mit 305 MHz hab ich einen Memtest Test 8 Durchgang ohne Fehler geschafft :banana: , aber mit 300 MHz+ spinnt mein Raid :grrr: . Hat einer von euch ne Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

Außerdem hab ich Probleme mit meinem Front Audio. Egal ob ich Kopfhörer dran hab oder nicht sind meine Front Boxen stumm, die anderen laufen immer voll. :stupid:

thx 4 help :hail:

probierts mal mit den einstellungen und bios 510-1
achso ich hab a-data pc 566 und nen sli-dr
adatatimings.jpg

läuft mit 295mhz und 2,73V stable

Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem teste 3-4-4-8 den rest alles auto @275 mhz habe jetz die nacht mem test durch laufen lassen ca 30 mal ohne fehler zu finden.

aber wenn ich win boote stürzt es ab nun die frage .

hatte vorher ein nf3 ultra board @ tccc samsung .habe win nicht neu installiert.
habe das dfi eingebaut und den tccc speicher das lief.nun der tccd läuft nicht . sollte ich vielleicht win neu installen.
habe beim mobo wechsel jedeglich win installen und dann reperatur gemacht aber nicht komplett installed

also meines wissens sind die adata auf 2t spezifiziert...

memtest stabil ist nicht gleich windows stabil! oftmals muss man noch ein paar mhz drosseln als das memtest ergebnis, um einen stabilen windoof-betrieb zu gewährleisten

auf dem nF3 liefen sie mit 300?

ne habe die erst seit gestern.

will die auch erstmal 275 stabil kriegen weil mehr macht mein cpu nich t mit. kanns echt an windoof liegen? . aber mein tccc speicher lief auch bis gestern

an den einstellungen könnte man bestimmt auch noch was optimieren, ich hab bisher aber noch keine zeit gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh