Probleme mit AHCI nach SP1 Installation

Wobbel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
66
Ort
Frankreich
Moin,

Ich habe ein "kleines Problem" mit Windows 7 nach eine SP1 Installation:

Jedes mal, wenn ich versuche, das SP zu installieren, klappt das auch soweit, aber kurze Zeit später (nach dem nächsten, automatischen update) will windows nicht mehr booten. Der Bootscreen erscheint, aber er braucht ewig und dann fängt der PC plötzlich an die Systemplatte zu checken und wenn man mit CD-Rom Bootet, will er das System nicht wieder auf einen alten Stand bringen und jedes mal gibt er an, dass der AHCI treiber defekt ist.

Ich habe schon einiges versucht, da ich 5 HDs habe, aber egal auf welcher ich Win7 installiere und welche Kabel ich nehme: Jedes mal ist SP1 das Ende meiner Installation und jedes mal wird mir der AHCI treiber als Problem genannt. (Auch bei dem Treiber habe ich verschieden Varianten von "einfach in Win7 aktiviere" bis Treiber, die ich runter geladen habe einige durch)

Und das ominöse: Ohne SP1 läuft Win7 Monate lang stabil, ohne ein einziges mal zu Mucken... das letze mal hatte ich im November SP1 versucht, und die nachfolgende Installation ohne SP1 lief bis Gestern prima.

Das Mainboard ist ein DFI BloodIron BI P45-T2RS mit ICH10R und ich benutze Windows 7 Home.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,

liebe Grüße,

Wobbel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es garnicht anders geht würde ich mal versuchen im Bios beim SATA Controller auf Compatible umzustellen dann laufen zwar die Platten nicht mehr im AHCI modus sondern im IDE modus aber vieleicht hast du denn wenigsten keine Bluescreens mehr. AHCI aus zu stellen bring natürlich nichts falst du auch noch eine SSD benutzen solltest weil dann funktioniert TRIM nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh