Probleme mit AMD Athlan 64 X2 4600+?!

Mex1985

Neuling
Hallo,

habe seit kurzem meinen neuen Pc:
AMD Athlon 64 X2 4600+ (boxed)
ASUS M2N32 SLI Deluxe
2x 1GB 800mhz OCZ Speicher
Asus Nvidia 7950GX2
Enermax Liberty 620Watt
240Gb Hdd Maxtor S-ATA2

Nun möchte man es gar nicht glauben, aber dieses System macht mir einige Probleme...
Wenn ich BF2 im Lan zogge, kommt nach ca 5-10min, die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Mache ich den 2ten Kern über dem Task Manager aus funktioniert es einwandfrei.. Meine Frage, kanns das sein das ich meinen 2ten Kern ausschalten muss???!!!!
Das fast gleiche Problem taucht bei Command and Conquer Generals auf.. bloß da schließt sich das Game komplett ich lande auf dem Desktop und eine Fehlermeldung mit Serrious Error steht da, die schreibt: (auf gut deutsch) es kann sein das deine Hardware nicht ausreichend für dieses Game ist oder deine Hardware überhitzt! da ich das erste jetzt mal ausschließe bleibt doch nur noch das zweite?! Auch hier das selbe, deaktiviere ich den 2ten Kern, läuft es ohne Probleme...
Aber wie um Himmelswillen kann da was überhitzen?:motz: Habe ein Chieftech Server Gehäuse, mit 4x 80mm Gehäuse Lüftern, hab zusätzlich noch den von Asus mitgelieferten Chipsatz Venti aufgesteckt und für meinen Prozi verwende ich den mitgelieferten Kühler der Boxed Version!?:motz::motz:

Bitte um Hilfe...

Mfg Mex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was sagen diverse programme zu deinen temps?

Hatte Asus Pc Probe und Everest schon am laufen. Es hat mir keines der beiden kritische Temperaturen angezeigt laut anderen Foren ist die Temperatur vollkommen normal. Die Mainboardtemp. war bei 32°C. Hier noch der Fehler von C&C------>
ccse.jpg

Mfg Mex

chup4 schrieb:
primestable die kiste?

BITTE was tut die KISTE???

derMeister schrieb:
Hast du den AMD Dualcoretreiber installiert?

Habe bis gerade eben nicht einmal gewusst das es sowas gibt!! Werde ihn aber gleich installieren! Mal schauen, vielleicht ist mit dem dann alles behoben?

Mfg markus

In deinen Eigenen Dateien einfach mal die Savegames in einen anderen Ordner verschieben und dann mal probieren.
Wenn das nix hilft kannste C&C vll mal neu patchen bzw. neu installieren. :fresse:
Zu BF2: Es kann sein das irgendwelche Hintergrundprogramme das Spiel stören, bin mir aber nicht sicher! Kann auch sein das das Spiel einfach nur so rummuckt, da es das immer macht. :fresse:

TheRealMoD schrieb:
In deinen Eigenen Dateien einfach mal die Savegames in einen anderen Ordner verschieben und dann mal probieren.
Wenn das nix hilft kannste C&C vll mal neu patchen bzw. neu installieren. :fresse:
Zu BF2: Es kann sein das irgendwelche Hintergrundprogramme das Spiel stören, bin mir aber nicht sicher! Kann auch sein das das Spiel einfach nur so rummuckt, da es das immer macht. :fresse:
Da ich mein System, erst neu aufgesetzt hab, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das es daran liegt... Da dieses Problem bei anderen Leuten auch mit nem Dual Core auftritt, kann ich mir auch nicht vorstellen das es an dein eigenen Dateien liegt... Weiss auch nicht wie du auf sowas kommst? :S
Aber Danke nichts für ungut!

Mfg Marks

Mach mal von allem eine Treiberupdate, alles.
Kann doch nicht sein, dass man Dein Prob nicht in den Griff bekommt.
Evt auch ein Biosupdate für Dein MoBo, falls es ein neueres gibt als was jetzt drauff ist. Stell mal alle Biossettings auf default, aber ich schätze mal dass ist schon so.
Hast ja eigentlich auch ein sehr potentes Netzteil, evt ist es defekt?!

Muss euch leider wieder entäuschen, Bios, Treiber und alles was dazu gehört ist auf dem neuesten Stand!! Gestern komplettes System neu installed!

Mfg marks

Check das Netzteil mal die Anschlüsse, ich vermute allmählig da denn Fehler.
Evt ist es defekt, was man aber von außen nicht sieht. Wenn Du kannst, schick es zurück und nimm ein anderes zB beQuiet Dark Power pro, Silverstone oder Kooltec.

google mal nach dem "AMD Dualcore Optimizer" der wird deine probleme wahrscheinlich lösen!

Zitat von Mex1985:
"Weiss auch nicht wie du auf sowas kommst?"

Mein Bruder hatte genau das selbe Problem mit C&C als der auf nen DualCore umgestiegen ist. Saves gelöscht, dann ging es!

Evtl. müsstest du die Spiele einem Kern zuordnen.

TheRealMoD schrieb:
Zitat von Mex1985:
"Weiss auch nicht wie du auf sowas kommst?"

Mein Bruder hatte genau das selbe Problem mit C&C als der auf nen DualCore umgestiegen ist. Saves gelöscht, dann ging es!

Evtl. müsstest du die Spiele einem Kern zuordnen.

Das kann nicht sein, das es an den Save´s liegt, ich tue meine Eigenen Dateien nie sichern bevor ich meinen Rechner platt mache!!
Ich lass ja schon die ganze Zeit "NUR" ein Kern bei C&C und allen anderen spielen laufen, aber warum hab ich mir dann nen Dual Core gekauft, sehe das irgendwie nicht ein und will mich nicht so mit dem Problem abfinden! ;)

Mfg Marks

Mex1985 schrieb:
Hatte Asus Pc Probe und Everest schon am laufen. Es hat mir keines der beiden kritische Temperaturen angezeigt laut anderen Foren ist die Temperatur vollkommen normal. Die Mainboardtemp. war bei 32°C. Hier noch der Fehler von C&C------>http://www.aentier.de/fs/ccse.jpg

Mfg Mex

die meldung kam bei mir auch immer als ich zu weit oced hatte. könnte am speicher liegen, also mal prime und memtst laufen lassen.

Also naja...es gibt halt dieses Problem das manche alte Spiele Probleme mit X2 haben und manche auch mit Cool n' Quite......

Also ich hab auch nen 4600er und hab keien Probleme...hab ganz normal den

AMD Dualcore Treiber drauf einmal den 32 Bite 1.2.2 ihn hier http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/amdcpu.exe

Dann hab ich drauf den Patch von Windows WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU http://www.sephiroth-j.de/downloads/WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe

Hier der Optimizer http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/Setup.exe

So das wars...neustarten..nach dem du die Treiber instaliert hast und dann zeigst uns mal dein Ergebniss....

Der Patch sorgt dafür das die beiden CPU richtig von Windows angesprochen werden. Es kommt vor das manche Games Ruckeln oder Einbrechen, genau das wird damit verhindert.

KOmisch dann es bei einigen so Probleme gibt un bei andern klappt alles auch ohne Treiber und Patches!

Aber nachdem was NeXwaVe sagte, sollte es auch bei dir laufen!

Jo ich hab komplett neu formatiert...die ganzen Dinger draufgehaun..und jut war....keinerlei Problemee...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh