StillPad
Enthusiast
Hallo,
ich habe heute ein Z170 Pro Gaming Board bekommen zum verbauen.
Dort fiel mir der M2 Port auf. Die Kontaktleiste war nicht gleichmäßig gebogen.
Nachdem ich mir das genauer angeguckt habe sah ich auch das der Anschluß angebrochen ist am Plastik.
Ich habe dann mal bei mein X99-A geguckt ob die Kontakte dort auch so komisch gebogen sind.
Dort waren alle Konktakte gleichmäßig gebogen, aber das Plastik des Anschlußes ist auch angebrochen!
Und beide Boards sind neu und habe noch nie eine M2 Karte gesehn.
Sieht für mich nach ein Problem in der Produktion aus.
Ich bitte um Stellungnahme.
- - - Updated - - -
Hier nochmal ein paar Bilder vom Z170:
Original
Fehler gekennzeichnet
Man sieht recht gut die verbogenen Kontakte und den Bruch rechts.
Den selben Bruch habe ich auch bei mein X99-A nur sind dort die Kontakte alle gleichmäßig.
Ob der Port noch geht kann ich nicht sagen da ich in moment keine M2 SSD da habe.
Sehr komisch ist aber das der selbe Fehler bei völlig verschiedenen Boards ist wo noch keine M2 SSD eingesetzt war.
ich habe heute ein Z170 Pro Gaming Board bekommen zum verbauen.
Dort fiel mir der M2 Port auf. Die Kontaktleiste war nicht gleichmäßig gebogen.
Nachdem ich mir das genauer angeguckt habe sah ich auch das der Anschluß angebrochen ist am Plastik.
Ich habe dann mal bei mein X99-A geguckt ob die Kontakte dort auch so komisch gebogen sind.
Dort waren alle Konktakte gleichmäßig gebogen, aber das Plastik des Anschlußes ist auch angebrochen!
Und beide Boards sind neu und habe noch nie eine M2 Karte gesehn.
Sieht für mich nach ein Problem in der Produktion aus.
Ich bitte um Stellungnahme.
- - - Updated - - -
Hier nochmal ein paar Bilder vom Z170:
Original

Fehler gekennzeichnet

Man sieht recht gut die verbogenen Kontakte und den Bruch rechts.
Den selben Bruch habe ich auch bei mein X99-A nur sind dort die Kontakte alle gleichmäßig.
Ob der Port noch geht kann ich nicht sagen da ich in moment keine M2 SSD da habe.
Sehr komisch ist aber das der selbe Fehler bei völlig verschiedenen Boards ist wo noch keine M2 SSD eingesetzt war.