Probleme mit angebrochenen M2 Port bei Asus Boards

StillPad

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute ein Z170 Pro Gaming Board bekommen zum verbauen.

Dort fiel mir der M2 Port auf. Die Kontaktleiste war nicht gleichmäßig gebogen.
Nachdem ich mir das genauer angeguckt habe sah ich auch das der Anschluß angebrochen ist am Plastik.

Ich habe dann mal bei mein X99-A geguckt ob die Kontakte dort auch so komisch gebogen sind.
Dort waren alle Konktakte gleichmäßig gebogen, aber das Plastik des Anschlußes ist auch angebrochen!

Und beide Boards sind neu und habe noch nie eine M2 Karte gesehn.

Sieht für mich nach ein Problem in der Produktion aus.

Ich bitte um Stellungnahme.

- - - Updated - - -

Hier nochmal ein paar Bilder vom Z170:
Original
asus_m2.jpg

Fehler gekennzeichnet
asus_m2_2.jpg

Man sieht recht gut die verbogenen Kontakte und den Bruch rechts.

Den selben Bruch habe ich auch bei mein X99-A nur sind dort die Kontakte alle gleichmäßig.

Ob der Port noch geht kann ich nicht sagen da ich in moment keine M2 SSD da habe.

Sehr komisch ist aber das der selbe Fehler bei völlig verschiedenen Boards ist wo noch keine M2 SSD eingesetzt war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo StillPad,
wenn das von Anfang an so war solltest du mit deinem Händler sprechen. Kann mir nur vorstellen dass das Board evtl. schon mal im Einsatz war und dort beschädigt wurde.

Gruß
Doktor

Hallo,

das sind 2 nagel neue Boards gewesen von verschiedenen Händlern!
Man konnte keinerlei Spuren sehen das die Boards schonmal ausgepackt gewesen wären.

Vielleicht können das ja andere User auch mal überprüfen ob bei ihnen der Port angebrochen ist.
Ich weiß auch nicht wie beim Transport dort was dran gekommen sein soll.

Meine Vermutung ist das bei der Produktions einer der Roboter den Port beschädigt hat oder das dieser unter Spannung montiert wurde und später dann bricht.

Kannst du mir mal die Seriennummer der beiden Boards via PN schicken?
Danke Dir!

Gruß
Doktor

Leider etwas verspäter aber ich habe vor 2 Tagen die Nummer rüber geschickt.

So da ich noch keinerlei Antwort bekommen habe per PM frage ich mal was los ist. :(

@TE

Gibt's nen Grund warum das das Produkt nicht einfach umtauschst bzw. reklamiert hast :confused:

Ist eine Funktion beeinträchtigt oder um Kosmetik ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo StillPad,
sorry, hab vergessen hier ein kurzes Update zu geben.
Unsere Factory hat das ganze überprüft und konnte keine Probleme mit dem M.2 Port feststellen. Die Kollegen haben sich verschiedenste Boards aus dem Produktionszeitraum angeguckt. Daher kann ich ein generelles Problem ausschließen. Wieso bei dir bei beiden Boards was abgebrochen ist kann ich dir leider nicht sagen. Mehr als die Reklamation kann ich dir in dem Zusammenhang daher auch nicht empfehlen.

Gruß
Doktor

Gibt's nen Grund warum das das Produkt nicht einfach umtauschst bzw. reklamiert hast :confused:

Ist eine Funktion beeinträchtigt oder um Kosmetik ??

Ja gibt es ich habe Optik Tuning an den passiv Kühler betrieben.
Ob der M2 Port noch funzt weiß ich nicht, keine SSD vorhanden damit :(
Rein vom Gefühl her würde ich sagen der Bruch sollte keine großen Auswirkungen haben.

- - - Updated - - -

Mehr als die Reklamation kann ich dir in dem Zusammenhang daher auch nicht empfehlen.

Gruß
Doktor

Ja ich hatte ja extra gefragt ob die optisch modifizierten Kühler ein Problem bei der Reklamation wären?
Da hatte ich eigendlich auf eine Antwort gewartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh