Probleme mit Assassins Creed Origins auf GTX 1060

das kann natürlich sein.

ich hatte das mal mit AIMP (musikplayer). AB an und der player ging nicht zu starten. ab aus alles gut. Grund waren soweit ich mich errinnern kann die beiden regler im RTSS oben rechts mit stealth mode etc..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich natürlich auch getestet - dran scheint es nicht zu liegen.

- ich habe alle Programme beendet bevor ich uPlay gestartet
- ich habe die GTX 1060 am Sonntag eingebaut, bis Sonntag hatte ich eine R9 290 (lief problemlos) - seitdem habe ich keine Programm installiert (Das einzige neue sind die nvidia Treiber)

ACO Log.jpg

Gut, dass die Datei leer ist

- - - Updated - - -

Außerdem bekommt die Graikkarte beim Klick (siehe Video) Spulenfiepen, sehr kurios

Das hat leider auch nichts gebracht:

Abgesicherter Modus
- ACO über uPlay deinstallieren
- uPlay über Systemsteuerung deinstallieren
- Nvidia Grafiktreiber über Display Driver Uninstaller deinstallieren

Windows Normal
- Nvidia Grafiktreiber (388.31) frisch installiert
- uPlay installiert
- ACO über uPlay installiert

Selbes Problem wie im Video.

mit hoher Wahrscheinlichkeit liegts an der Grafikkarte oder den Treibern.

Ich bin mit meinen Ideen nahezu am Ende.

das ist ein problem von assassins creed und nicht von nvidia. da hilft nur warten auf einen patch oder nach software zu suchen die stört

doch es ist ein Fehler von nvidia, bei der vorher installierten R9 290 lief ACO ohne Probleme, das nächste Ubisoft-Spiel wird wahrscheinlich Far Cry 5, mal sehen, ob das dieselben Probleme macht

Zuletzt bearbeitet:
nein, das spiel ist einfach mies programmiert was multimonitor bei nvidia betrifft. oder, wie gesagt, eine andere software stört

Hallo,
1min Google zeigt dass du mit deinem Problem nicht allein bist, die gleiche Suche mit AMD statt NV ergibt ein ähnliches Bild.

Deaktiviere einmal alle möglichen Overlays (NV, Afterburner...) und lösch dann die Game-exe + steam_api 64.dll und uplay64.dll
Danach Spiel per Steam reparieren lassen, hat anscheinend bei vielen geholfen.

bitte mal die Google Suche posten und seit wann kann man ein Steam-fremdes Spiel in Steam reparieren?

Na Du kannst AC:O ja in Steam kaufen, dann wird es von Steam auch als solches behandelt und repariert, selbst wenn Du zum Starten noch den Uplay-Launcher brauchst.

warum nochmal 50€ ausgeben, verstehe ich nicht so ganz.