Probleme mit Asus A8N-SLI Deluxe

gamejunky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
5
ich brauch dringend hilfe, ich hock schon den ganzen verdammten tag an meinem PC und bau die kiste zusammen
AMD64 3200+
Asus N6600GT Extreme
2mal TwinMos 512
Asus A8N-SLI Deluxe
420Watt netzteil
und wenn ich anschalte kommt nur blackscreen sonst nix, anfangs hatte ich noch ein nervtötendes piepen dann hab ich den 4pin stecker vom netzteil wieder vom mainboard los gemacht und das piepen war weg...


:wall: plz help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 4-Pin-Anschluss muss auf jeden Fall drin bleiben.
Was hast du denn schon alles probiert?

- Nur mit einem Ram (in B1) gestartet?
- Anderes (stärkeres?) Netzteil probiert?
- CMOS Reset?
 
kann es vielleicht sein das das piepen einen sinn hatte? vielleicht hörst du es dir nochmal an und postet dann wie es sich anhört, die piepsignale können aussage über fehler geben!
 
Ich weiss was es ist, ich hab so ziemlich die gleichen Komponenten wie
du und hatte mir anfangs auch TwinMos Speicher mitbestellt. Kam aber genau das Problem das du grade schilderst. Bei mir waren auch Pieptöne zuhören. Und zwar sind es die TwinMos Speicherriegel die Inkopatibel mit dem A8N-SLI Deluxe sind.
Wenn du nur einen der Riegel reinsteckst müsste es glaube ich funzen.
Aber ich hab dann die TwinMos Speicher zurückgeschickt und mir Corsair Speicher geholt und der funzt. Guck mal auf der ASUS Website
nach den Speicherkompatiblitätslisten des A8N-SLI Deluxe da müsste
stehen welche Speicher alle passen. Ich hab jetzt den 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 (DDR400 CL 2-3-3-6 Dual-Channel)
Hol dir den der kostet 180€, ist sehr gut und vorallendingen kompatibel
 
@Intenso
also wenn das funktionieren sollte kann ich dir gar nicht sagen wie ich dir danken soll ^^
ich versuchs mal mit dem RAM besten dank mann,
hoffentlich löst das mein prob :)
 
schließ mal boxen an, da sagt dir eine "nette" frauenstimme warum er nicht startet.
 
@Intenso:
also ich hab mal eben nen anderen RAM rein mit dem läuft die kiste also nochmal besten thx ^^
 
Ich hab TwinMos Twister Pro auf dem A8N und das läuft super, momentan 240MHz 1:1 bei 2-3-3-7, sogar noch mit 1T.
 
kannst doch jetzt mal dein bios auf die neuste version flashen, vielleicht laufen die speicher dann. (1006)
das sollte helfen...
 
hat schon jemand erfahrung mit dem oben genannten corsair speicher ? wie weit lässt sich jener noch übertakten ? geht der auch an die 240 wie die twinmos ?
 
weiß keiner wie sich die corsair speicher im vergleich zu den twinmos twister im board verhalten ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh