Probleme mit asus maximus viii hero und win10

Bloodysera

Experte
Hi, ein kumpel von mir hat sich oben genanntes board mit einem i7 6700k und 16 gb 3200er gskill speicher gekauft.
Als kraftwerk hat er ein dpp11 650w und eine evga gtx 780

Nun hat er allerdings folgende probleme:
- rechner bootet oft nicht ohne cmos reset
(Overclocking fehler, er hat nichts oc't, oder bild bleibt einfach schwarz)
- wenn er mal gebootet ist kackt seine tastatur nach ein paar minuten ab, licht bleibt aber manchmal an (er hat eine func kb-460, mit treiber geht es, aber sobald ein handy in die nähe kommt, flackert sie und man kann nichts tippen)
- nach einem boot und paar min idle, oder nach einem game, reagiert der explorer nicht mehr, maus und so geht alles noch, aber der dateiexplorer hängt sich einfach auf
- wenn er den rechner über windows herunterfahren will, oder neustarten will, dann geht zwar das bild irgendwann weg, aber der rechner bleibt dennoch an, oder startet nach ner weile auch neu, auch bei herunterfahren

Meine möglichkeiten hab ich nun soweit auch schon fast ausgeschöpft:
Die treiber sind aktuell, bios alles auf default und aktuell.
Verschiedene einstellungen wurden getestet.

Nun würde eine neuinstallation von win7 oder 8.1 vlt was bringen, aber bevor ich den schritt gehe, weil er eigentlich win10 behalten wollte, dachte ich mir: vlt könnt ihr mir helfen?

Mfg bloodysera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne ein ähnliches Verhalten. bei mir lag es daran, das ich die Zusatzprogramme von Asus genutzt habe. AIsuite, Biosboot usw. , ich habe alles entfernt nur noch die reinen Treiber genommen. Seit dem stürzt Win10 nicht mehr ab. Bei mir macht nur noch ab und zu Bluethoot und USB 3.0 Probleme, ich denke mal das sind auch die Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das könnte helfen, werde ich heut mittag nach der arbeit testen, ich mach dann nochmal eine neuinstallation, und mache nur noch treiber, ohne zusatzsoftware drauf.
Hat vlt aber sonst noch wer ein paar ideen?

Mach eine USB Verlängerung an den Dongle vom Keyboard und platzier ihn hinterm Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh