Probleme mit Asus P4P800 Deluxe

firefly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
175
Ort
Kitzingen
Hi

ich hab seit ein paar Wochen meine neue Konfig:

P4C 3,2GHz
Asus P4P800 Deluxe
2x 512 MB DDR400 von Infineon CL3
Hercules 3D Prophet 9700 Pro (Rev 11)
1x WD800BB
2x WD400BB
1x Dlink DWL-520+ WLAN Karte
1x LiteOn 48125S Brenner

und totale Probleme damit!

Spiele stürzen mir andauernd mit einem Freeze ab und ich weiß einfach nicht wieso!
Ich habe schon extrem viel Probiert:

1. neues NT: Enermax 465
2. BIOS Versionen von 1006-1009.006
3.Spread Spectrum aktiviert/deaktiviert
4.FastWrite aktiviert/deaktiviert
5.Aparture Size von 64-128 MB
6.Hyperthreading deativiert/aktiviert
7.Treiber von ATI 3.5-3.6 und Hercules 3.5
8.AGP Frequenzen von Auto auf 66/33 FIX gestellt
aber keine Lösung!!
die Temperaturen sind es auch nicht, da es auch bei Sys: 30° und CPU 34° auftritt!

Prime läuft gut über stunden, nur wenn Grafikintensive Sachen dazukommen wie z.B Spiele passiert es!

Kein OC!!

Weiß irgendjemand einen Rat?!? Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll!

RAM ist es nicht, der läuft in anderen Sys optimal, genauso wie meine Graka!Die WLAN Karte ist es auch nicht, da es auch passiert wenn sie ausgebaut ist!

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Ideen: Vagp mal auf 1.6 oder 1.7 setzen, könnte
auch helfen, Vdimm auf 2.75 zu erhöhen.

Vielleicht auch die Ram Timings auf 2,5 4 4 8 8 setzen oder
halt SPD, aber das war ja schlecht.

Hilft möglicherweise ein bisschen.

Deine Grafikkarte ist eine neuere Revision ?. Also nicht die,
von der Asus im Handbuch abrät ?
 
Deaktiviere mal Hyper Path ( Pat).
Ich weiß nicht mehr so genau, gab es nicht Probs mit ner 9700 Pro/nonpro Rev11 auf einigen Boards? Ich glaube es war die REV 11.
Es kann natürlich auch sein das das Board Probs mit den Infineon Speicher Hat, nimm mal einen Raus und Probier mal. Ich habe das Board aber mit nem 2.4C und 1x 512 Inf. PC333 und TI 4600 Ultra, aber mit meiner alten 8500er hatte ich auch keine Probs.

Hardware kann in anderen Systemen gut laufen und in anderen nicht, ist immer eine Frage der Kompatibilität. Mußte eins nach den anderen entfernen oder mal mit anderer Hardware testen. z.B. W-Lan Karte oder Brenner entfernen und testen Graka tauschen und Testen u.s.w.So bekommst du es garantiert raus, aber das Bios muß auf Default stehen.Außer On-Board Sound kannst du deaktivieren (bei PCI Karte sowie so)

Probier es mal.
 
also wird es wohl doch die GraKa sein, weil Speicher wurde schon ausgetauscht und alles!
PAT habe ich auch schon deaktiviert!
RAM Timimgs hatte ich die ganze Zeit "by SPD2 also dass wirds wohl auch nicht sein!

Erst mal Danke für die Tipps! werd heut abend mal eine Rev 30 von einem Kumpel leihen nd dann nochmal testen!

Danke!
 
@Tiberius
Bios 1008.006 (is Final), update machste am besten mit ASUS Update im Windows (auf Asus CD). Steht auch im Handbuch (auf Deutsch bei www.asuscom.de als PDF erhältlich)
 
jo des unter windoof is jo ok aber ich habe die festplatte platt gemacht un der bootet net ueber win xp cd
des normale bios funzt
wo stell ích des um das er bootet un wo schau ich nach wie hoch der ramtakt ist

soll ich also net flashen sondern glei win druff un dann erst neues bios drauf
weil da ueberall steht man soll sich des neuste bios draufmachen
vor allem anderen
hoffe ihr meldet euch noch bevor ich weg bin in urlaub
wenn net danke im vorraus
schoene tage un ich melde mich mit sicherheit wenn ich wieder da bin alla dann cu all

tiberius macht erst nach urlaub weiter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh