MotorScene
Neuling
Hallo Leute, ich habe mir in den letzten Wochen mein neues System zusammengestellt und auch selbst zusammengebaut. Da ich mit Asus bisher keine negativen Erfahrungen hatte, dachte ich, ich gehe mal komplett auf ASUS ROG. Wohl ein Fehler.
Mein System:
Asus ROG Strix XG32VC 2x
Asus ROG Strix Helios
Asus ROG-THOR-1200P
Asus ROG MAXIMUS Z690 HERO
Asus ROG RYUJIN II 360
Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 12GB
Asus ROG Balteus RGB-Gaming-Mauspad
Asus ROG Gaming Adressable LED Strip 60cm 2x
Asus BW-16D1H-U Pro Blu-ray Brenner
Intel Core I9-12900K
Corsair Dominator Platinum RGB 128GB Kit DDR5-5200 CL40
Creative Sound Blaster AE-9
Seagate FireCuda SSD: 1x 520 2TB, 2x 530 1TB
Seagate FireCuda Beskar Ingot Drive Special Edition Star Wars Mandalorian Hard Drive 2TB
Logitech MX MASTER 3
Logitech MX KEYS
Windows 10 und auch auf 11 getestet, mehrfach Neuinstalliert, Treiber aktuell.
1. Problem: Asus ROG RYUJIN II 360
Das Display kann die Lüftergeschwindigkeit und den Durchfluss anzeigen. Laut Asus aber dann doch nicht, da nur über USB angeschlossen und für den Durchfluss bräuchte man einen separaten Durchflussmesser.
Auch wird die Lüftergeschwindigkeit in Armoury Crate Software nicht angezeigt, auf Turbo etc. kann ich die Pumpe aber stellen.
Hat jemand die Asus ROG RYUJIN II 360? Und kann das bestätigen?
2. Obwohl die Lüfter des Asus ROG Strix Helios mit dem Asus ROG MAXIMUS Z690 HERO verbunden, lassen sie sich in der Armoury Crate Software nicht steuern und die Geschwindigkeiten werden nicht angezeigt. RGB lässt sich aber steuern.
3. Die Spannung der USB Anschlüsse des Asus ROG MAXIMUS Z690 HERO sind so gering, dass ich alles über einen HUB laufen lassen muss. Schließe ich z.B. die USB der Asus ROG Strix XG32VC zwecks AURA direkt am PC an, legt es sogar den ganzen Rechner lahm. Selbst vorne kann ein USB-Stick die Maus zum ruckeln bringen.
4. Corsair Dominator Platinum RGB 128GB Kit DDR5-5200 CL40 lassen sich nicht mit Armoury Crate steuern, auch iCUE findet sie nicht, auch nach dem ASUS Plugin nicht.
5. Fehlercode 0x00000116, obwohl alle Treiber aktuell startet PC sporadisch einfach neu. Scheint aber seit Jahren ein nicht zu lösendes Problem zu sein?
Hat ne Menge Kohle gekostet und das Ergebnis passt echt nicht dazu Vielleicht hat ja jemand Lösungen, danke schon mal!
LG André
Mein System:
Asus ROG Strix XG32VC 2x
Asus ROG Strix Helios
Asus ROG-THOR-1200P
Asus ROG MAXIMUS Z690 HERO
Asus ROG RYUJIN II 360
Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 12GB
Asus ROG Balteus RGB-Gaming-Mauspad
Asus ROG Gaming Adressable LED Strip 60cm 2x
Asus BW-16D1H-U Pro Blu-ray Brenner
Intel Core I9-12900K
Corsair Dominator Platinum RGB 128GB Kit DDR5-5200 CL40
Creative Sound Blaster AE-9
Seagate FireCuda SSD: 1x 520 2TB, 2x 530 1TB
Seagate FireCuda Beskar Ingot Drive Special Edition Star Wars Mandalorian Hard Drive 2TB
Logitech MX MASTER 3
Logitech MX KEYS
Windows 10 und auch auf 11 getestet, mehrfach Neuinstalliert, Treiber aktuell.
1. Problem: Asus ROG RYUJIN II 360
Das Display kann die Lüftergeschwindigkeit und den Durchfluss anzeigen. Laut Asus aber dann doch nicht, da nur über USB angeschlossen und für den Durchfluss bräuchte man einen separaten Durchflussmesser.
Auch wird die Lüftergeschwindigkeit in Armoury Crate Software nicht angezeigt, auf Turbo etc. kann ich die Pumpe aber stellen.
Hat jemand die Asus ROG RYUJIN II 360? Und kann das bestätigen?
2. Obwohl die Lüfter des Asus ROG Strix Helios mit dem Asus ROG MAXIMUS Z690 HERO verbunden, lassen sie sich in der Armoury Crate Software nicht steuern und die Geschwindigkeiten werden nicht angezeigt. RGB lässt sich aber steuern.
3. Die Spannung der USB Anschlüsse des Asus ROG MAXIMUS Z690 HERO sind so gering, dass ich alles über einen HUB laufen lassen muss. Schließe ich z.B. die USB der Asus ROG Strix XG32VC zwecks AURA direkt am PC an, legt es sogar den ganzen Rechner lahm. Selbst vorne kann ein USB-Stick die Maus zum ruckeln bringen.
4. Corsair Dominator Platinum RGB 128GB Kit DDR5-5200 CL40 lassen sich nicht mit Armoury Crate steuern, auch iCUE findet sie nicht, auch nach dem ASUS Plugin nicht.
5. Fehlercode 0x00000116, obwohl alle Treiber aktuell startet PC sporadisch einfach neu. Scheint aber seit Jahren ein nicht zu lösendes Problem zu sein?
Hat ne Menge Kohle gekostet und das Ergebnis passt echt nicht dazu Vielleicht hat ja jemand Lösungen, danke schon mal!
LG André