hi
ich bin neu hier, hab euer Forum durch einen Beitrag bei alternate gefunden.
Ich habe mir die Tage ein Asus Striker 2 Extreme MB zugelegt und bin über den Lieferumfang und über die Features Hell auf begeistert.
Leider habe ich ein kleines Problem und weis nicht genau an was es liegt.
Habe das besagt board, 2GB DDR3 OCZ Reaper Ram, ein 750 Watt Thermatake Toughpower und nen E8600 CPU verbaut.
Jetzt zum eigendlichen Problem.
Ich habe meine "alte" X1950 Pro 512 MB in den PCIe slot geteckt.
Rechner fährt hoch ich kann auch im Windows arbeiten.
Im Normalen Idle habe ich schon ca 76 Grad GPU Temp.
Wenn ich CSS starte und ca 2 min Spiele Meldet sich das MB mit Piepsenden Tönen und der Monitor zuckt.
Wenn ich aus dem Game gehe hat sich ATi gemeldet das meine GPU zu heiss wäre und es wurde automaitsch runter getaktet... leider reicht das wohl nicht aus, denn wenn ich wieder in Game gehe und 2 min spiele dann fährt der rechner runter und hat über 105 Grad GPU temp.
Jetzt habe ich schon bei Alternate angerufen, die meinten das vll das Board im Standart schon den PCIe übertaketet und das deswegen die graka zu heiss wird, ich habe aber nichts an den OC einstellungen vorgenommen.
VLl kann mir einer weiterhelfen, das wäre sehr nett
gruss dashy
ich bin neu hier, hab euer Forum durch einen Beitrag bei alternate gefunden.
Ich habe mir die Tage ein Asus Striker 2 Extreme MB zugelegt und bin über den Lieferumfang und über die Features Hell auf begeistert.
Leider habe ich ein kleines Problem und weis nicht genau an was es liegt.
Habe das besagt board, 2GB DDR3 OCZ Reaper Ram, ein 750 Watt Thermatake Toughpower und nen E8600 CPU verbaut.
Jetzt zum eigendlichen Problem.
Ich habe meine "alte" X1950 Pro 512 MB in den PCIe slot geteckt.
Rechner fährt hoch ich kann auch im Windows arbeiten.
Im Normalen Idle habe ich schon ca 76 Grad GPU Temp.
Wenn ich CSS starte und ca 2 min Spiele Meldet sich das MB mit Piepsenden Tönen und der Monitor zuckt.
Wenn ich aus dem Game gehe hat sich ATi gemeldet das meine GPU zu heiss wäre und es wurde automaitsch runter getaktet... leider reicht das wohl nicht aus, denn wenn ich wieder in Game gehe und 2 min spiele dann fährt der rechner runter und hat über 105 Grad GPU temp.
Jetzt habe ich schon bei Alternate angerufen, die meinten das vll das Board im Standart schon den PCIe übertaketet und das deswegen die graka zu heiss wird, ich habe aber nichts an den OC einstellungen vorgenommen.
VLl kann mir einer weiterhelfen, das wäre sehr nett
gruss dashy