Probleme mit Asus Striker 2 Extreme bitte hilfe!!

dashy

Neuling
hi

ich bin neu hier, hab euer Forum durch einen Beitrag bei alternate gefunden.
Ich habe mir die Tage ein Asus Striker 2 Extreme MB zugelegt und bin über den Lieferumfang und über die Features Hell auf begeistert.
Leider habe ich ein kleines Problem und weis nicht genau an was es liegt.
Habe das besagt board, 2GB DDR3 OCZ Reaper Ram, ein 750 Watt Thermatake Toughpower und nen E8600 CPU verbaut.
Jetzt zum eigendlichen Problem.
Ich habe meine "alte" X1950 Pro 512 MB in den PCIe slot geteckt.
Rechner fährt hoch ich kann auch im Windows arbeiten.
Im Normalen Idle habe ich schon ca 76 Grad GPU Temp.
Wenn ich CSS starte und ca 2 min Spiele Meldet sich das MB mit Piepsenden Tönen und der Monitor zuckt.
Wenn ich aus dem Game gehe hat sich ATi gemeldet das meine GPU zu heiss wäre und es wurde automaitsch runter getaktet... leider reicht das wohl nicht aus, denn wenn ich wieder in Game gehe und 2 min spiele dann fährt der rechner runter und hat über 105 Grad GPU temp.

Jetzt habe ich schon bei Alternate angerufen, die meinten das vll das Board im Standart schon den PCIe übertaketet und das deswegen die graka zu heiss wird, ich habe aber nichts an den OC einstellungen vorgenommen.

VLl kann mir einer weiterhelfen, das wäre sehr nett

gruss dashy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber lies die Karte doch mal GPU-Z aus und schau im Bios, welcher Takt dort für den Port angegeben ist. Aber wie gesagt, schwer vorstellbar.

hmm ja hab mal mit hardwaremoitor mir die spannungen anzeigen lassen und die temp.. also spannungen scheinen ok zu sein aber die temp ist auch dort so hoch wie im ATI tool.. hab auch schon das ati tray tool verwendet und die graka auf 100 % lüfer drehzahl eingestellt, aber das passiert genau das selbe...
in meim alten p5wd2 premium board hat sie gefunzt...
da kam das thermische problem nur 2 mal.. als ich ne neue soundkarte eingebaut hatte... aber dann nie mehr..
ich hoffe ja das es and er graka liegt..

ins bios gehen und einfahc mal die standart einstellungen nehmen..
bei meinem alten P5B war das damals auch so ^^

war es direkt ab werk schon etwas OC bei dir?
Das wäre natürlich ne idee, mal die setuo defaults zu laden.

gruss dashy

Alles klar danke dir, habs da mal gepostet mein prob.. hoffe es findet sich wer

gruss dashy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh