Probleme mit Asus x800pro

t0mm

Neuling
Also ich weiß nicht ob ich da zu viel verlange, aber für 400€ sollte sowas nicht passieren..

meine Graka (asus x800pro TVD) ist jetzt noch kein halbes jahr alt und fängt an inzwischen nen ziehmlichen krach zu machen. Der Lüfter natürlich.

War alles in Ordnung bis vor kurzem, hab mir sogar noch Papstlüfter gekauft das der rechner noch leiser wird und jetzt ist die Graka lauter als meine 3 gehäuselüfter auf Höchstleistung zusammen.

Extrem laut wird sie dann unter Last (bf2 etc), dann fängt sie sogar n bischen an zu rattern.

Kann ich selbst was machen? oder soll ich sie einfach umtauschen (und zum schluß evtl nur rumärgern weil die nächste dann auch kaputt ist usw.)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm entstaub den lüfter mal vieleicht bringts was

Wenn sie dir nicht zu laut war, schigg sie ein oder in Reperatur, dann bekommst du halt wieder einen sochen Lüfter von dem du aber nicht weist wie lange der hällt!
Ich würde wie luhri sagt auch den Zalman montieren!

eben... daran dacht ich auch

und grade wegen garantie wollt ich auch noch nicht übertakten etc.

Abwann brummt denn der Lüfter. bei meinem alten 9800Pro"er Lüfter brummt der immer die ersten 5 min, da er noch kalt war und das Fett/Öl somit noch nicht weich war, danach ging er dann einwandfrei.

er brummt, egal ob warm oder kalt, wenn die karte so an die 60-65°C kommt..

wobei es mehr ein rattern ist (auch egal denk ich) bei 75 ist er dann deutlich lauter als die gehäuselüfter (wobei man die papstlüfter ja eh nich hört..)

Na wenn du die Garantie nicht verlieren willst, schigg die Karte ein und du bekommst ne neue!

mit staubsauger die zwischenräzume des lüfters saugen , auf max umdrehungen des saugers, dan wird karte ned mehr so heiss, resultat der lüfter dreht ned mehr so agressiv.

naja.. heiß is das ja net, aber probieren könnt ichs mal

hab sie jetzt mal sauber gemacht, zumindest das was sauber zumachen war, denn sie war eigentlich fast nicht verstaubt...

ich hab selbst den lüfter mal gedreht und es hörte sich stark nach dem kugellager an...

da bleibt wohl echt nicht viel übrig außer umtauschen

wenn ich da jetzt den lüfter auf bzw abschrauben würde um das kugellager zu bearbeiten würd ich ja auch die garantie verlieren, denk ich...

Ja würdest du, .. aber merken würde es wohl keiner!
Du kannst auch einen ordenlichen Kühler draufbauen, und dan alten aufheben und wenn mal wa mit der Karte sein sollte und sie in Garantie muss, kannst du den alten nochmal draufmachen!

nein schicke die karte zurück lass sie original geschlossen , lieber ne neuen kriegen stat eben, ist eifach geiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh