Hi, also meine Grafikkarte, bzw der Lüfter dieser sind relativ laut.
Dabei ist es auch kein gleichmäßiger Lüfterlauf, sondern ein stottern und
anlaufgeräusch. Das es sich bald wie ein Mofa anhört gibt sich mit der Zeit, also ein paar Minuten nach dem einschalten. Danach sind immer mal wieder
stufenartige Schritte in der Frequenz zu hören.
Letzte Woche ist dann die Graka ganz ausgefallen, d.h. eigentlich war es so wie anfangs, als der Rechner neu war, alles schön leise aber dann ist irgendwann das Bild stehengeblieben...
Nunja im Moment funzt das Ding wieder. Das laute aufheulen ist weg, diese Frequenzstufen immer noch da..
Ich hab nen Rechner von Aldi.
Intel Celeron (0.13u) 2.8 GHz
ATI Radeon 9800 XL
DirectX 9.0c
1024 MB RAM
Hab mal 3DMark06 laufen lassen um zu überprüfen welche Leistung das Ding bringt:
568 3DMarks
SM 2.0 Score 272 Marks
SM 3.0 Score N/A
CPU Score 655 Marks
Laut Übersicht ist das ganz schön Mau...
Aber ist das für mein System normal?
Ich befürchte ja, dass die Grafikkarte so langsam den Geist aufgibt. Eigentlich wundert es mich auch, dass im Moment das System wieder läuft.
Oder kann das noch an etwas anderem liegen???
Dabei ist es auch kein gleichmäßiger Lüfterlauf, sondern ein stottern und
anlaufgeräusch. Das es sich bald wie ein Mofa anhört gibt sich mit der Zeit, also ein paar Minuten nach dem einschalten. Danach sind immer mal wieder
stufenartige Schritte in der Frequenz zu hören.
Letzte Woche ist dann die Graka ganz ausgefallen, d.h. eigentlich war es so wie anfangs, als der Rechner neu war, alles schön leise aber dann ist irgendwann das Bild stehengeblieben...
Nunja im Moment funzt das Ding wieder. Das laute aufheulen ist weg, diese Frequenzstufen immer noch da..
Ich hab nen Rechner von Aldi.
Intel Celeron (0.13u) 2.8 GHz
ATI Radeon 9800 XL
DirectX 9.0c
1024 MB RAM
Hab mal 3DMark06 laufen lassen um zu überprüfen welche Leistung das Ding bringt:
568 3DMarks
SM 2.0 Score 272 Marks
SM 3.0 Score N/A
CPU Score 655 Marks
Laut Übersicht ist das ganz schön Mau...
Aber ist das für mein System normal?
Ich befürchte ja, dass die Grafikkarte so langsam den Geist aufgibt. Eigentlich wundert es mich auch, dass im Moment das System wieder läuft.
Oder kann das noch an etwas anderem liegen???