Probleme mit ATI RADEON HD 5970 (ASUS EAH5970)

Danke für die Antwort,
kann ich das schonmal abhaken (schade dass die 1 gig des 2.ten chips nicht mit erkannt werden, der Regler für die Distanzdarstellung wird dadurch nämlich blockiert...) Ich hoffe echt, dass die Karte desweiteren lediglich ein Softwareproblem hat und vlt. einer hier eine Vermutung hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort,
kann ich das schonmal abhaken (schade dass die 1 gig des 2.ten chips nicht mit erkannt werden, der Regler für die Distanzdarstellung wird dadurch nämlich blockiert...) Ich hoffe echt, dass die Karte desweiteren lediglich ein Softwareproblem hat und vlt. einer hier eine Vermutung hat.

Ein chip kann nur auf 1GB VRam zugreifen , das kein Softwareprob, das Hardwareseitig bedingt!

Jeder Chip hat seinen eigenen Ram und der ist nunmal nur 1GB groß!


Und zu dem anderen , mal andere treiber versucht? den neusten oder eben den Hemlock 5 oder so, einfach da was rumprobieren , wenn der treiber immer zurückgesetz wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
kann ich das schonmal abhaken (schade dass die 1 gig des 2.ten chips nicht mit erkannt werden, der Regler für die Distanzdarstellung wird dadurch nämlich blockiert...) Ich hoffe echt, dass die Karte desweiteren lediglich ein Softwareproblem hat und vlt. einer hier eine Vermutung hat.

Es gibt aber trotzdem die möglichkeit alles hoch zu stellen. Googel mal danach GTA IV mit 2GB hohe auflösung.

Ich schaue mal nach wie das ging....

ALso ich habe meine GKarte eingeshcickt aber noch nicht zurückbekommen. Werde aber berichten, ob es mit der neuen dann genauso geht.
 
soviele leute wie im Moment probleme haben, würd ich die Karte nicht einschicken.. das stinkt alles nach Treiberproblemen. Ich weiss schon warum ich die letzten 10 jahre nur Nvidia Karten hatte.. :(
 
soviele leute wie im Moment probleme haben, würd ich die Karte nicht einschicken.. das stinkt alles nach Treiberproblemen. Ich weiss schon warum ich die letzten 10 jahre nur Nvidia Karten hatte.. :(

werde berichten sobal sie wieder da ist. mit der jetzigen HD 5870 habe ich keine Pixel Fehler und Freezes mehr. Nur wie gesagt, einige Intros gehen nicht. ABer sonst rennt die auch;);)
 
Nur wie gesagt, einige Intros gehen nicht. ABer sonst rennt die auch;);)
Was CoH angeht kann ich dir sagen dass es kein generelles Win7-Problem ist, denn bei mir läuft Intro + alle Logos sowie auch der Rest des Spiels ohne Probleme mit Win 7 x64.
 
Hey, danke für die Antworten!
@Haro: Hemlock 5 hab ich noch nie gehört. Den 9.12 habe ich imo drauf, werde nach dem anderen mal suchen und ihn einsetzen. Schreibe dann ob es was gebracht hab. Danke für den Tipp.
@TtMgUnN:Ich google das mal morgen, wäre ja nicht schlecht wenn das klappen würde mit 2 gig. Hoffentlich klappt das mit deiner Karte. Bin gespannt was dabei rauskommt und woher deine probs kamen.
@bigg0r:Tendiere imo auch mehr zu Treiber, da die Karte nach dem Neustart ihre Arbeit ohne derartige Fehler verrichtet. Aber IMMMER nach jedem 1. Einschalten dasselbe.

COH Opposing Fronts ist das einzige Spiel von ca. 15 installierten Spielen, welches sich durch unleserliche Schrift bei den Einheitenbeschreibungen und teilweise flimmernde Bodentexturen negativ bemerkbar macht. Das Problem tritt nach etwa 5 Minuten auf. Das Schrauben an AA und AF hat nix gebracht. Treiber ist aktuell.Kein Plan.
 
Hey, danke für die Antworten!
@Haro: Hemlock 5 hab ich noch nie gehört. Den 9.12 habe ich imo drauf, werde nach dem anderen mal suchen und ihn einsetzen. Schreibe dann ob es was gebracht hab. Danke für den Tipp.
@TtMgUnN:Ich google das mal morgen, wäre ja nicht schlecht wenn das klappen würde mit 2 gig. Hoffentlich klappt das mit deiner Karte. Bin gespannt was dabei rauskommt und woher deine probs kamen.
@bigg0r:Tendiere imo auch mehr zu Treiber, da die Karte nach dem Neustart ihre Arbeit ohne derartige Fehler verrichtet. Aber IMMMER nach jedem 1. Einschalten dasselbe.

COH Opposing Fronts ist das einzige Spiel von ca. 15 installierten Spielen, welches sich durch unleserliche Schrift bei den Einheitenbeschreibungen und teilweise flimmernde Bodentexturen negativ bemerkbar macht. Das Problem tritt nach etwa 5 Minuten auf. Das Schrauben an AA und AF hat nix gebracht. Treiber ist aktuell.Kein Plan.

Probier mal das aus, was bei mir dazu fürt, das ich es nicht auf 24 Zoll spielen kann. vielleicht hilft das ja auch bei Deinen Problem.

COh im Vollbild, habe ich im Internet jetzt gefunden: Schattenquallität nicht auf ultra sondern auf hoch einstellen -> Danach wird das Game auf 24 Zoll richtig angezeigt.
Videos/ Intro geht nur das erst "logo" nicht.
 
Treiber Thread schauen Seite 1 , den 9.12 Hotfix herunter laden oder einen der aktuellen 10.1er Betas :´wink:
 
Danke Frog.
@all:Habe den Hotfix jetzt gezogen, hat 121 mb. Blöde Frage, aber muss ich den jetzt über den vorhandenen 9.12 drüber installieren oder alles komplett raus und dann hotfix? Ist da jetzt also Treiber und CCC mit drin oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Frog,
jupp, die Anleitung habe ich auch schon gefunden. Werd mich dran halten,bzw. Frage beantwortet, danke.

@gunn:Ja die Fehler könnten, wie du erwähnt hast, auch in meinem Falle wegen der Ultra- Schattendarstellung auftreten. Die hab ich noch nicht reduziert. Vlt. hab ich ja dadurch Erfolg oder der gefixte Treiber von ATI löst es. Ich schreib nochmal ob das Spiel jetzt spielbar geworden ist oder nicht.Danke für den Tipp, hab ich wieder was auszuprobieren, bevor das Teil von der Platte segelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die schnauze voll, heute die 5970 gekrigt und kann kein game starten. Freezes der reihe nach, es lauft keine 5 sekunden. Hab alles probiert, treiber, 2d taktungen usw.

wenn jetzt von euch keiner mehr einen magic trick weiß, dann werde ich meine erste ati karte zurücksenden. mann solche probs hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal was für ein Netzteil hast du?
 
So,
also der Umstieg auf 9.12 Hotfix hat mein Problem mit der 5970 nicht gelöst. Habe hier aber noch zig andere Leute gefunden die dasselbe Problem auch mit 5870ern haben. Ich glaub jetz mal weniger dass die alle auch kaputt sind. Ich warte nochmal ab, glaube es ist schon wieder ein neuer Treiber draußen.

Meine Porbleme bei COH sind mittlerweile gelöst. Mein Dank geht an TtMgUnN, es war die Schattenquali. Die von DX 10 zurück auf hoch bewirkte bei mir einen Auflösungswechsel im Bildschirm (frag mich warum, war vorher auch korrekt dargestellt) und dann lief es. DAFÜR kam jetzt ein neues Problem dazu: Dirt2 startet nicht mehr. Über Steam Spiel Starten gedrückt und er fing kurz an zu rödeln. Nach 2 Sek. hörte er auf und blieb regungslos auf dem Desktop.Das Spiel neu von Steam runterzuladen war nicht erfolgreich.

Ich hoffe mal ich geh nicht zu stark offtopic....hab das Forum noch nicht wegen Dirt 2 durchsucht, das Problem is quasi brandneu.
 
Was sind eigentlich die Mindestanforderungen für eine 5970 unter Last?Gibt es ein Prgramm welches den Komplettverbrauch des PC´s anzeigen kann?
 
Tja problem gefunden, mein netzteil schafft gerade mal die 50ampere die die 5970 braucht, das dürfte wohl zuwenig sein. prima - noch mehr geld ausgeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh