Probleme mit Ati Treiber!

srbo

Neuling
Habe gerade den neusten Ati catalyst 4.12 installiert. Leider kann ich die HZ Zahl meines Monitores nicht ändern, unteranderem habe ich auch keine DCC Funktion. Bitte um Hilfe. Irgendwie will nichts gehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Da habe ich auch mal eine Frage zu den ganzen ATI Treibern. Ich bin vom jahrelangen Nvidea zu ATI Sapphiere Radeon 9600 Atlantis (passiv) gewechselt. Nun Habe ich von der ATI Seite Treiber geladen. Der Treiber hatte ca 45MB. Als der installiert war, hatte ich unter "Eigenschaften" von der Grafikkarte viele ATI Symbole um was einzustellen. Dann hatte ich bei Games gemerkt, das was ruckelt. Darufhin sollte ich den Catalyst installieren. Den hatte ich dann installiert und hatte dann unter "Eigenschaften" der Grafikkarte nur das Catalyst Symbol stehn. Jetzt habe ich von der Seite hier den ATI Catalyst Treiber v4.12 (Windows 2000 / XP)mit ca 8mb aus dem Downloadcenter genommen und nun sieht es bei "Eigenschaften" wie beim Windows standarttreiber aus. Also kein ATI Symbol mehr. Muss ich das ATI Catalyst v4.12 Control Panel auch installieren? Warum sind die Treiber mal 45 mb dann mal 10 mb?

es gibt so pakete, da is alles dabei, auch zeuch was man ned brauch...die sind dann groß.

aber eigentlich brauchst du nur den display driver und das control panel.
dann sollte eigentlich alles gehn. im control panel kannst du dann auch die 3d settings ändern, also anti-aliasing uns sowas.

@m4rtin

Am besten holst Du Dir mal den 4.12 mit Control Panel der hat gerade 22.2 MB.
Zuerst ATI Display Treiber Deinstallieren danach mit dem Tool Reg.Clener die Treiberresten löschen,danach Rest aus der Software Liste löschen,am Arbeitsplatz alle ATI Ordner löschen und Datenträgerbereinigung starten fertig.Neuer Treiber Installieren.
Es gibt aber auch den 4.12 Catalyst Control Center (44.0 MB) dem man übers Internet den Treiber updaten kann.Dieser Treiber benutze ich aber nie,der obere ist unkomplizierter und einfacher ohne schnik schnak.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh