Probleme mit Audigy 4

AeroxRacer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
1.370
Ort
33139 Miami Beach, FL
Hi Forum,

so langsam sind meine nerfen am Ende :(

ich hatte mir mitte 2006 ne Audigy 4 gekauft. bis dezember 2006 lief alles perfekt!

Nun ab dort fing an bei youtube videos und manchen Computer spielen staendig Knachsen in den Sound zu kommen. Was doch ziehmlich stoert und mit sicherheit nicht gut ist fuer mein Soundsystem (Logitech Z5500)

Dachte am anfang vielleicht liegts am Sound system, habs dann am Laptop getestet und am TV und es laeuft einwandfrei!

So nun hab ich mein Headset eingesteckt, und dort knachst es genauso. Also liegt es definitiv an der Soundkarte..

Gestern nacht gegen 1 hab ich dann die Karte deinstalliert und mal in ein anderen PCI Steckplatz gesteckt und Installiert. Das Problem war weg :) nun heute im laufe des Tages faengt es wieder an :wall: Und ich hab keine ahnung was ich nun noch machen soll.. gibts da irgend nen trick oder ist das sogar bei allen audigy karten so? ich hab echt keine ahnung...

achso, mittlerweile ist es auch schon so das ich den Bass (was am anfang noch ging) nicht mehr unter Surround Mixer einstellen kann! Das Feld ist grau und man kann den Regler halt nicht schieben.

MFG: AeroxRacer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,bin mir nit 100% sicher,aber ich denke das is das selbe Prob. wie bei der X-Fi und zwar hat das was mit der "PCI Latency Time" oder so zu tun. :wink:
 
Ich glaube, in dem Bereich, wo man auch den FSB etc einstellen kann.
Oder wo es eben um die Peripheriegeräte geht.

Heisst PCI-Latency o.Ä. und der ist komischerweise bei vielen Asus-Mobos auf 64 MHz gestellt, wobei dieser PCI-Bus auf 32 MHz laufen sollte.

Überprüf au mal, ob sich dein Soundchip net zu arg erhitzt oder keine Luft zum Atmen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh