Probleme mit Auflösung beim Monitor

Marian7

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe einen LED Monitor über ein HDMI-Kabel an meinen Laptop angeschlossen.

Vor einigen Tagen habe ich Windows 7 64bit neu installiert und seitdem hakt es bei der Auflösung. Vorher war alles einwandfrei. Ich bekomme die Auflösung nun aber nicht mehr so hin wie vor der Installation.

Kann es an der 64bit Version von Windows 7 liegen oder wisst ihr einen anderen Grund oder wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Monitor ist es ?
Welcher Laptop (Grafikkarte ??)
Welche Art von HDMI Kabel ist es ?
Sind die neuesten Treiber installiert ?

LG Flatron E2360
Sony VGN-NW21ZF
ganz normales HDMI Kabel von Amazon.

Das merkwürdige ist, dass vorher alles einwandrei lief und nun nicht mehr, d.h. die Schrift ist total unscharf am Monitor. Auf dem Laptopbildschirm ist alles normal.

Wenn ich den Treiber aktualisieren will, bekomme ich immer die MEldung die Treiber wären auf dem neuesten Stand, das halte ich aber für falsch, da die Treiberversion von 2009 ist. Gibt es eine andere Möglichkeit den Treiber zu aktualisieren??

Ja ich habe mir den 64 bit Treiber heruntergeladen, aber dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass meine Hardware nicht kompatibel sei oder so ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh