Probleme mit Basissystemgerät - kein Treiber?

acdcfreak

Enthusiast
Moin zusammen
Habe vor einiger Zeit den Laptop (ASUS X51RL) meine Frau neu mit Windows 7 aufgespielt.
Im Gerätemanager wird mir unter "Andere Geräte" - Basissystemgerät" ein Fehler angezeigt.
Der Treiber soll nicht installiert sein.
Habe schon einiges ausprobiert, aber leider ohne erfolg.
In der Gerätebeschreibung werden mir auch keine einträge bzw. Werte angezeigt.
Deshalb habe ich auch keine ahnung, welchen Treiber ich überhaupt suchen soll.
Wer könnte mir dabei helfen.
Vielen dank und Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal die Hardware- bzw. die Vendor-ID.
Dann lässt sich zumindest der Hersteller des "Basissystemgerätes" herausfinden und die Treibersuche sollte sich einfacher gestalten!

Poste doch mal die Hardware- bzw. die Vendor-ID.
Dann lässt sich zumindest der Hersteller des "Basissystemgerätes" herausfinden und die Treibersuche sollte sich einfacher gestalten!

so, habe mal die Vendor ID herraus bekommen ;)

PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_16271043&REV_09
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_16271043
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880

was dahinter steckt??
keine ahnung :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

so, Problem gelöst, war der Card reader (Ricoh Memory Stick Host Controller)
besten dank
Gruss

keine ahnung, was die vendorIDs sagen, ABER:
hast die asus ATK installiert? oder vlt keyboard filter?
ich hab mein asus auch ein paar mal neuinstalliert. zum glück leg ich mir immer ordner mit den wichtigsten treibern an. das vergisst man ja sonst alles.

ah, noch ne idee: cardreader. meiner (realtek?!, nein, ricoh) stand glaub ich auch immer als basis systemgerät da. und jedes mal bin ich aus allen wolken gefallen... :}

EDITH sagt mir freundlich: einfach lesen bevor man seinen senf dazu gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh