Probleme mit BenQ E2200HD - Signal kann nur 2-3 Sekunden gehalten werden

michaelSL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
10
Hallo zusammen :)

heute ist mein BenQ E2200HD eingetroffen, welchen ich zunächst über VGA an meinen Vista 64-bit PC anschließen wollte. Das Problem: Der Monitor erkennt das Signal über D-Sub, gibt das Bild wieder um kurz darauf schwarz zu werden. Schalte ich den Monitor jetzt ein und wieder aus, wird das Bild abermals wiedergegeben, um kurz darauf wieder einem ausgedehnten Schwarz zu weichen. Lasse ich dabei die 1 Watt Boxen des Monitors Musik abspielen, so gibt es hier keine Abbrüche oder Sonstiges.

Naja ok, hab mir nichts weiter gedacht als dass der Monitor vielleicht nicht so gerne über einen VGA Anschluss betrieben wird :) Hab das ganze dann also per DVI Kabel an den Vista Desktop angeschlossen und die Geschichte hat sich nur wiederholt - Die Treiber sind übrigens installiert und aktualisiert.

Ok, dachte ich, vielleicht liegt das Problem an der Hardware meines Computers oder an Vista, also fix das ganze per VGA an einen XP Desktop angeschlossen (VGA & DVI), doch weit gefehlt, auch hier das gleiche wie am Vista PC.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das Arbeiten mit einem solchen Display recht unangenehm ist :)

Hatte jemand von euch vielleicht schon einmal das gleiche Problem? Oder kennt eine Lösung für Selbiges?

Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar, denn es dürfte sich als schwierig erweisen, über die Feiertage noch Ersatz zu finden :)

Grüße,
Michael.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner is gestern gekommen, hab den gerade angeschlossen und hab dasselbe problem. bisher auch noch keine lösung gefunden, bin schon kräftig am suchen. hab neue treiber installiert, ohne wirkung. hast du's mal an nem anderen pc versucht ?
 
Ja, hab es mittlerweile an vier Computern versucht.. Leider ohne Erfolg
 
Sehr eigenartig.
Konnte den BenQ Support bis jetzt nicht erreichen, aber ein befreundeter Fachmann meinte, es wäre wahrscheinlich ein Elektronikfehler, weswegen das Teil auch wohl zurückwandern wird.
 
was hast du für ne Graka ? OS? Treiber?

Kann ja nicht sein das von euch beiden die TFTs platt sind, ich kenn 4 andere selber die die TFTs haben, und nochtmal 3 im ICQ und keiner hat jemals sowas gehabt :hmm:
 
Habs an vier verschiedenen Computern getestet, Grakas waren 9800gtx, 6800gt und 2 Ati Karten. OS Vista und XP.
Aber es liegt nicht an der Hardware des PCs, selbst wenn man den Monitor ohne Quelle anschließt, müsste man auf den Monitor mit Hilfe der Umschalttasten zugreifen können, z.b. ein Signal für das Umschalten des Inputs erhalten, aber auch hier nach wenigen Sekunden schwarzes Bild.
 
Ich habe denselben TFT und keine Probleme. Ich denke mal das ein Defekt vorliegt, wenn du an diversen PCs getestet hast und andere Monitore dort funktionieren. Hast du die Rechner immer ausgemacht, den Monitor angesteckt und dann gestartet?
 
Ja, klar. Wie, gesagt, wenn man den Monitor ohne Quelle betreibt tritt der Fehler ja auch auf.
 
gibts neues?

hi,

ich hab das gleiche problem mit dem benq e2200hd.
hast du das problem gelöst, oder das ding zurück-
gegeben?

greetz vom dude
 
Hab meinen...

heute bekommen und hat der genau das gleiche Problem. Habt Ihr Euren schon umgetauscht? Oder habt Ihr vom Support Neuigkeiten? Lässt sich wahrscheinlich nicht zuhause beheben, oder?

Neuer PC, neuer Drucker, neuer Monitor (alles in gewissen Abständen gekauft) und alle Geräte hatten nen Flick ab. Ist das der heutige Qualitätsmassstab der IT-Branche?

Grüsse & einen guten Rutsch ins 2009 (hoffentlich mit funktionierendem Equipment)
Philipp
 
bisher totaler mist

hi,

kleiner zwischenstand bei mir:

ich hab benq das problem online als garantiefall gemeldet. paar tage später ( am 29.12.) ham se mir per mail zugesagt, ein austauschgerät IN DEN NÄCHSTEN TAGEN zu schicken. darauf warte ich immer noch. auf nachfrage hat mir das service-center erklärt, der monitor wäre derzeit nicht auf lager. schön, dass die herren das in ihrer ersten mail nich erwähnt ham, obwohl sie es nach eigener aussage da schon wussten. bisher ist der service also totaler mist! während und unmittelbar nach den feiertagen hatte ich noch viel verständnis, aber nu wirds langsam etwas frech.
ich hoffe, mich bald positiver äußern zu können.

greetz vom Dude
 
Servus,

habe das gleiche Problem mit meinem E2200HD!! Hatte ihn am 14.12.08 bestellt und voller Erwartung angeschlossen. Bild war echt super aber leider schaltete sich das Teil zum ersten Mal nach 5 Minuten ab, nach mehrmaligem aus und Einschalten haben sich die Intervalle dann verkürzt auf ca. 15 sekunden.
Den Monitor habe ich noch letztes Jahr eingeschickt, warte aber noch bis heute auf das Tauschgerät.

Scheint wohl ein größeres Problem mit dem Monitor zu sein da ja einige das "no Signal" Problem haben. Ich tippe auf ein Temperatur Problem, da sich an meinem, je länger er lief, die Abschaltintervalle verkürzt haben.

MfG,
Mushkin
 
Die haben ein Problem mit den Tauschgeräten, kommen wohk nicht hinterher. Mein Austausch steht auch noch an.
 
Nie wieder benq

So dala,

Nachdem ich heute von drei versprochenen Rückrufen seitens BenQ den ersten erhalten habe, ist das Thema für mich durch.

Mittlerweile haben mich Digitest und BenQ insgesamt drei Wochen hingehalten, nur um mir heute erneut zu erklären, dass Modell sei halt nicht zu liefern, man wisse nicht warum oder ab wann wieder. Austausch mit einem höherwertigen Gerät wäre ebenfalls nicht möglich.

Das Gerät mag, wenn es funktioniert, ja toll sein. Allerdings ist mit dieser andauernden Frechheit für mich BenQ gestorben. Ich gebe ziemlich viel Geld für Unterhaltungselektronik aus, aber das war mein erster und letzter Versuch mit einem BenQ-Gerät.

Ich hoffe Ihr habt mehr Glück!

greetz vom Dude
 
bei mir siehts ähnlich aus,

hab am 29.12. angerufen und mir wurde versprochen, dass sie mir in den nächsten tag ein neuen monitor schicken. darauf warte ich immernoch. als ich benq ne email geschrieben hab bekam ich nur als antwort, dass der monitor nicht auf lager ist und sie mir keinen termin nennen können. na vielen dank auch !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh