Hallo zusammen,
ich habe heute von Win7 auf Win10 upgegradet.
Nun habe ich Probleme mit der Bildschirmauflösung:
Der Bildschirm besitzt laut anzeige eine Auflösung von 1920*1080, jedoch steht dann an allen Seite das Bild etwas über und wird nicht komplett dargestellt (Taskleiste kaum sichtbar).
1600*1200 führt zwar zu einer passenden Fenstergröße aber verzehrt das Bild / senkt die Qualität...
Bei Win7 hatte ich eine geringe Auflösung als 1920*1080, ich meine es war circa 18xx*1xxxx, diese kann ich bei Win10 leider nicht auswählen.
Da mir Win10 nicht sonderlich besser gefällt hatte ich versucht auf Win7 zurück zu gehen.
Über Sicherung&Wiederherstellung.
3 Mal habe ichs versucht und 3 Mal erwartete mich nach dem Neustart Win10.
Nun ist sogar der Button "Zurück zu Windows 7" verschwunden.
Welche Alternative Downgradevorgehensweise gibt es?
Mir würde eine Lösung reichen, denn so wie es jetzt ist soll es nicht bleiben.
Präferieren würde ich das Downgrade!
Schon mal vielen Dank
FCBayern
ich habe heute von Win7 auf Win10 upgegradet.
Nun habe ich Probleme mit der Bildschirmauflösung:
Der Bildschirm besitzt laut anzeige eine Auflösung von 1920*1080, jedoch steht dann an allen Seite das Bild etwas über und wird nicht komplett dargestellt (Taskleiste kaum sichtbar).
1600*1200 führt zwar zu einer passenden Fenstergröße aber verzehrt das Bild / senkt die Qualität...
Bei Win7 hatte ich eine geringe Auflösung als 1920*1080, ich meine es war circa 18xx*1xxxx, diese kann ich bei Win10 leider nicht auswählen.
Da mir Win10 nicht sonderlich besser gefällt hatte ich versucht auf Win7 zurück zu gehen.
Über Sicherung&Wiederherstellung.
3 Mal habe ichs versucht und 3 Mal erwartete mich nach dem Neustart Win10.
Nun ist sogar der Button "Zurück zu Windows 7" verschwunden.
Welche Alternative Downgradevorgehensweise gibt es?
Mir würde eine Lösung reichen, denn so wie es jetzt ist soll es nicht bleiben.
Präferieren würde ich das Downgrade!
Schon mal vielen Dank
FCBayern