Probleme mit Bitdefender, Win 11 auf AM5 Plattform

Hallo,

ich bin auf die AM5 Plattform gewechselt und habe meinen PC komplett neu aufgesetzt.

Nun habe ich ein Problem das wenn ich den Bitdefender Total Security installiert habe braucht der PC Ewigkeiten bis er beim hochfahren im Windows ist.
An der Stelle wo die Pinabfrage stattfindet, wenn man diese aktiviert hat. Aber auch wenn man keine Pinabfrage hat lädt er sich einfach blöd.

Wenn er dann im Windows ist, ist er dort auch einfach etwas träge am Anfang.

Unter Windows 11 auf meiner alten AM4 Plattform gab es diese Probleme nicht.

Was habe ich schon versucht bzw. geprüft:

Treiber sind aktuell
Software ist aktuell
Windows mehrfach neu installiert (mit und ohne Microsoft Kontoanmeldung)
Bitdefender runtergeschmissen - dann ist alles schön flott
F-Secure Total als Testversion installiert, auch da ist alles beim hochfahren schön schnell.

Hat von Euch einer eine Idee woran das liegen kann ?

Ich habe echt keine Ahnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende doch einfach die Software von Microsoft die schon dabei ist, sie ist nicht schlechter als andere...
Außerdem schlägt sie keine zusätzlichen Lücken ins System, so wie es die anderen tun.

Ich hätte diesen Dreck schon lange deinstalliert, wenn das sofort Probleme macht. Bei sowas kenne ich keine Freunde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh