Probleme mit Bitlocker u Raid 0?

scully1234

Banned
Hallöchen Leute bin neu hier im Forum u habe mich weil ich fast am verzweifeln bin mit Bitlocker hier angemeldet.Hoffe das einer von euch mir bei meinem "kleinen"Problemchen:heul: weiterhelfen kann.

Also folgende Sache ist da los.Habe mir nun nach langem Hin u Herüberlegen auch Vista in der Ultimate 32bit version gekauft u installiert.Allles lief Problemlos nun wollte ich natürlich auch Bitlocker nutzen wenn ich schon die teure Ultimate Version besitze.Die Vorbereitung der Festplatten(Raid0) für Bitlocker,das heißt anlegen einer zweiten partition mit 1,5Gb funktionierte problemlos.Auch die Vergabe des Bitlockerschlüssels auf einen Usb Stick u das anschließende hochfahren mit selbigen stellte kein Problem dar.Der Schlüssel wurde korrekt erkannt u Vista startete.Nun das eigentliche Problem das mich schier zur Verzweifelung treibt:wall:;)Es taucht ja nun unten in der Taskleiste das Symbol auf das Laufwerk c verschlüsselt wird,nur steht bei mir die Prozentanzeige seit zwei Tagen auf null und es ist auch kein festplattenzugriff zu hören.Selbst bei 256bit verschlüsselung mit Difuser müsste sich doch da schon etwas getan haben oder liege ich da falsch?Könnte es vielleicht am Raid System liegen?Hier meine konfig:Ich nutze ein Asus Striker Extrem Board (Nforce680i chip) Die zwei Raptoren von Western Digital hängen an dem Nvidia Raid Controler.Ich weiß mir echt keinen Rat mehr u hab über das Thema in dieser Konfig wie ich auch nirgendwo etwas gefunden.

Biiittteee helft mir ihr seit meine letzte change;)

Grüsse scully1234

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den keiner ne Idee woran es liegen könnte?Oder betreibt jemand Bitlocker im Raid Verbund u kann mir sagen wie er es eingerichtet hat?

Grüsse scully1234

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh