Probleme mit Blu-Ray und Dell XPS M1530

helmine

Neuling
Hi,

wer kann von Euch vielleicht helfen (leicht verständlich :) ) ?

Habe seit Freitag ein DELL XPS M1530 mit Blu-Ray. Damit habe ich folgende Probleme, welche der Technikservice bis jetzt nicht beseitigen konnte:

1. Ich kann die Blu-Rays nicht abspielen.
Iron Man läd z.B. garnicht richtig, kann ich nicht abspielen.
Filme auf den LCD Fernseher zu übertragen über HDMI (was der Grundgedanke war das Blu-ray überhaupt zu nehmen) funktioniert auch nicht.
Als "dazugehörige Software" scheint nur das Dell MediaDirect gemeint zu sein.

Dell hat mir dazu geraten, dass Vista und MediaDirect in seiner höchst komplizierten Form neu aufzuspielen. Hat nichts gebracht.
Versteh ich auch nicht, soll ja nur abspielen, kann eine PS3 doch nun schließlich auch.... :stupid:

2. Wenn ich den Sound auf HDMI (bei DVD funktioniert das Abspielen) umschalte, dann kommt kein Sound über den Fernseher oder das Dolby; sondern auch weiterhin nur aus dem Notebook. Lassen sich auch nicht stumm schalten. Scheppert ganz schön...

Wer Hilfe weiss, bitte bitte melden ... :heul::heul::heul::heul:

Danke!

helmine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob es von Power DVD 8 eine Testversion gibt, aber wenn würde ich diese mal testen. Das hat mittlerweile HD-DVD sowie Blu-Ray-Unterstützung.

Danke!
ich werde mal gucken, ob ich ihn vielleicht irgendwo als Testversion finde.

VG

Helmine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh