Probleme mit Blu-Ray Wiedergabe

<Summit>

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
77
Ort
Wolfsburg
Nabend zusammne,

wie der Titel schon sagt habe ich extreme Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs. Dies äußert sich in ständigen Rucklern , was das Anschauen des Filmes unmöglich macht.
Ein weiteres Problem, was aber nichts mit den Filmen zu tun hat ist, das ich bei meiner Grafikkarte die kleine HD Auflösung nicht einstellen kann.

Als Abspielsoftware verwende ich PowerDVD 7 Ultra. Das Laufwerk ist ein LG GGC-H20L. Prozessor ist ein AMD 5050e und die Grafikkarte ist eine ATI HD5750. Arbeitsspeicher sind 4GB vorhanden und das Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

MfG

Lutz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aspielsofware verwende ich wie ober beschrieben PowerDVD 7 Ultra. Codecs verwende ich nur diee von PowerDVD.
 
Was hast du denn für ein OS drauf?

Neuste Version von PowerDVD drauf (v5711)? Hardware-Beschleunigung aktiv? Treiber Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mMn zu hoch, daher das ruckeln. die gpu-seitige hardwarebeschleunigung ist nicht aktiv...

dxva ist nicht aktiv. ist es im codec angehakt?
 
verwendest du pdvd7.0 oder 7.3. erst die version 7.3 unterstützt die hardwarebeschleunigung...
 
Sollte einwandfrei laufen; hab die selbe CPU, ebenfalls PowerDVD 7.3 (Bundle vom Laufwerk), gleiches Laufwerk. Grafikkarte die vom Board M3N78-EM und nur 2GB RAM.
Daneben setze ich (noch) Vista HP 32Bit ein. Ebenso wie du keinerlei zusätzliche Codecs installiert.

Ich würde mal auf ein problem mit den Treibern; vorzugsweise die von ATI; tippen.
Virenscanner installiert? Andere programme im Hintergrund?
 
mach mal den Player auf und gehe auf das Hammer Symbol. Dort kannst Du unter "Video" die Hardwarebeschleunigung anhaken.
 
So kleiner Zwischenbericht:

Trial von PowerDVD 9 hab ich installiert, brachte aber auch keinen Erfolg.
Hardwarebeschleunigung ist auch an.
Virenscanner und Firewall hab ich ausgeschaltet brachte aber auch keine VErbesserung.
Grafikkartentreiber hab ich neu installiert aber ohne Erfolg.
Zudem hab ich probiert Cool & Quiet im BIOS auszuschalten brachte aber auch nicht den gewünschten Effekt.

Habt ihr eventuell weitere Vorschläge?
 
Proier mal aus, ob Corels WinDVD 9(?) bei dir läuft. Müsste es auch ne Trial von geben.
 
Also WIN DVD 9 bzw. 2010 tuts gar nicht da hab ich beim Programmstart schon eine CPU-Auslastung von 80%.
 
So kleiner Zwischenbericht:

Trial von PowerDVD 9 hab ich installiert, brachte aber auch keinen Erfolg.
Hardwarebeschleunigung ist auch an.
Virenscanner und Firewall hab ich ausgeschaltet brachte aber auch keine VErbesserung.
Grafikkartentreiber hab ich neu installiert aber ohne Erfolg.
Zudem hab ich probiert Cool & Quiet im BIOS auszuschalten brachte aber auch nicht den gewünschten Effekt.

Habt ihr eventuell weitere Vorschläge?

Hi!

Ich kann dir nur Arcsoft Total Media Theatre empfehlen! Hab auch das GGC und in Verbindung mit Arcsoft lief bisjetzt jede BluRay 1a! :coolblue:
 
Die Software von Arcsoft habe ich auch schon getestet, führte aber, wenn ich das Programm starten wollte, zu einem Neustart des kompletten Systems.
 
Hallo

Sry das ich mein problem hier auch reinschreibe wollte kein neuen Thread aufmachen.

Habe ein Ähnliches problem wie du. bei mir flackert das bild.
HTPC siehe sig.

bei mir tritt das Problem auf, wenn ich die BR starte, dann schaltet Windoof in ein anderes Farbschema um, dann flackert das Bild bei mir aber nur im Vollbildmodus. Dies trat auf nachdem ich die treiber aktuallisiert habe. Alte deinstalliert neue aufgespielt. Sonst habe ich nichts geändert habe Power dvd 7 ultra was bei dem LG laufwerk dabei war.

Wenn mir einer helfen könnte

@summit versuch mal einen älternen Treiber vielleict gehts dann
 
Hab halt ne HD5750 und da gibs noch nicht so vile Treiber die diese Karte unterstützen.
 
Die Software von Arcsoft habe ich auch schon getestet, führte aber, wenn ich das Programm starten wollte, zu einem Neustart des kompletten Systems.

sorry aber wenn dir nach der installation eines programmes der pc neustartet dann steckt da ein anderes problem dahinter. setz mal windows neu auf, ich glaube dein system ist einfach nur extremst vermurkst bzw. zugemüllt o.ä.

mfg
 
Wollt mal wieder einen Bericht abliefern:

Hab jetzt Windows 7 Professional drauf und jetzt läuft die Blu-Ray Wiedergabe wunderbar. CPU-Auslastung liegt bei ca.10%. Hab keine Ruckler mehr und kann nun wunderbar meine Blu-Ray genießen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh