Probleme mit Booten...."Sporadisch"

Kr0n05

Urgestein
Moin,

Mein Cousing hat ein Problem das er einfach zwischendurch einfach nichz bootet, sprich Bildschirm bleibt schwarz... Es tritt also ganz sporadisch auf, eine weile bootet ganz normal, dann wieder gar nicht! Die frage ist nun, wie gehe ich am besten vor um den übeltäter zu finden?

Die Komponenten sind alle relativ neu, GTX470, Gigabyte EP45 Extreme, Q9550... Habe ich ihm zusammengebaut, super Kiste eigendlich, aber das lässt mir und besonders ihm keine ruhe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil stark genug ?
Startlaufwerk fehlerfrei , check mal die SMART Werte .

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil müsste Stark genug sein, is nen Corsair VX550...

Sollte locker reichen für:

- Q9550
- GTX470
- Gigabyte EP45 Extreme

Lief ja auch eine weile OC auf 4,5ghz (Primestable), nur selbst auf Standard hat der PC das problem ab und an mal...

Die Festplatten habe ja keine auswirkung auf den Post Boot...

Festplatten werden auch beim POST abgefragt ;) ...es kann auch einfach nur die CMOS Pufferbatterie fast entladen sein , eventuell sind Parameter falsch und diese werden per Routine dann wieder berichtigt, oder so ...oder Kontaktprobleme zum NT ,in Slots ,aller möglichen Komponenten ...

Klar werden Sie abgefragt, aber destotrotz kommt doch nen postscreen;)

Die Batterie, mhm... Habe ich mich auch schon gefragt, werde ich mal schauen...

Ich nehme einfach mal alles unter die Lupe, denke ich komme sonst nicht weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh