Probleme mit Brenner SH-S182M

zzbaron

Neuling
Hallo,

hier ein grosses Problem mit meinem DVD Brenner SH-S182M:
Ich habe au dem PC Windows XP Prof. mit SP2. Bisher hatte ich nie probleme
mit dem Brenner, bis ich mir dann einen Trojaner einfing und alles neu installieren musste. Wenn ich eine original CD/DVD einlege startet mein PC neu, auch wenn ich Daten brennen will, startet er nach eine weile neu - ohne
Bluescreen oder so. Habe aber aktuelle Firmware eingespielt und der Brenner wird von XP und Nero erkannt. Bitte helft!

MfG

zzbaron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP nochmal neu drauf! Am besten mit Integrated Service Pack. Wenn zu stressig, go Linux.

XP nochmal neu drauf! Am besten mit Integrated Service Pack. Wenn zu stressig, go Linux.

linux ist 10x stressiger.

mach erstmal unter systemsteuerung->system->erweitert->starten&wiederherstellen->einstellungen den haken bei "automatisch neustart durchführen" weg. dann solltest du wenigstens einen bluescreen sehen, mit dem man das problem genauer untersuchen kann. ansonsten tippe ich mal daraif dass was beim firmware update schief gelaufen ist?

Hallo,

also noch ein paar neue Info's zum Problem:
Habe mehrere DVD Brenner und Laufwerke ausprobiert - immer das gleiche
Problem! Habe dann einen CD Brenner eingebaut und es passierte nichts -
ich kann nur nicht brennen, bekomme immer Fehlermeldungen.
Hatte Win XP bereits neu installiert - ohne Erfolg!

MfG
zzbaron

IDE-Kabel in Ordnung? Hänge das Laufwerk alleine an ein IDE-Kanal dran. Ist UDMA-Modus-2 aktiviert?

ja richtig, ide kabel überprüfen/austauschen.
bios update mal ausprobieren bzw resetten oder mal über die einstellungen drübergucken.

Hi an alle,

ersteinmal danke für die vielen Tips.
Ich habe die IDE Kabel auch schon ausetauscht - Problem blieb.
Habe mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung die Ereignisanzeige befragt und dort zwei Fehlermeldungen gefunden:
atapi 11 (Controller Fehler) und einmal atapi 9. Wer kann damit was anfangen?

Grüsse
zzbaron