Probleme mit C&C Generals

Psyco

Neuling
Hi
hab folgendes Problem und zwar stürzt bei mir das Spiel bei hoher Einheitenzahl ab und ich krieg ne Fehlermeldung
da steht dann halt das übliche wie alte Treiber oder hitzeproblem als mögliche ursachen
Ich spiele zur Zeit mit offenem gehäuse bis ich meinen neuen cpu-kühler hab und die temperaturen steigen höchsten auf 70°C sollte ja noch gehen bei einem AMD.
Wenn ich die Auflösung auf 1024*768 stelle kommts öfter vor.
Deshalb spiele ich zur zeit auf 800*600 mit hohen details trotzdem krieg ich ab und zu diese Fehlermeldung.
Das spiel läuft wunderbar auch auf 1024*768 läufts mit 85 fps

Das merkwürdige daran ist nur:ich hatte als ich meinen asrock K7S8X mit meinem 9200se hatte (da hab ich dann aber auch mit 800*600 und minimalen details spielen müssen weil das sonst zu laggy war.)

Hattet ihr auch schon mal das selbe problem damit oder hängts damit zusammen dass ich SP2 drauf hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"da steht dann halt das übliche wie alte Treiber oder hitzeproblem als mögliche ursachen"

ich hab noch nie ne fehlermeldung gesehen, in der stand dass es ein mögliches hitzeproblem gibt ... so üblich wäre das garantiert nicht ;)

"ich hatte als ich meinen asrock K7S8X mit meinem 9200se hatte"
ja ? was hattest du ? =)

übertaktet ? treiber ? os ? was kannst du ausschliessen damit wir das nicht tun müssen ?

b1-66-er schrieb:
"ich hatte als ich meinen asrock K7S8X mit meinem 9200se hatte"
ja ? was hattest du ? =)
as kannst du ausschliessen damit wir das nicht tun müssen ?

ups hab ich doch glatt vergessen
übertaktet ? treiber ? os ? wweiterzuschreiben :wall:
also mit dem alten sys hatte ich keine Probs

übertaktet ist nichts bis auf den Umstand das das mainboard meine Cpu als 1800+ erkennt und ich im Bios von fsb 100 auf 133 mhz stellen muss

treiber ist der aktuelle 66.81 mit dem 61.77 ist es noch schlimmer

Ich vermute das das am sp2 liegt bin mir aber nicht ganz sicher

mach ma agp fast write an bzw aus ;)

also das gegenteil, von dem, was es jetzt ist.

oh, echt?

hmm dann geh ich auch entweder vom sp2 aus, ansonsten irgend ne art warning temperatur...

also amd spezi's hin oder her, du musst an der temp echt was tun! weil 70°C bei DEM board...das is schon hammer...nen netten zalman alcu würd ich dir jetzt so empfehlen, der is günstig und kühlt verdammt gut...:bigok:

btt: *g*
ich würd also "einfach" mal windows neu aufsetzen, dann sollte das vorbei sein.

btw: kommt das noch bei anderen spielen, oder nur bei generals?

also der zalman passt leider nicht auf meinem Board

hab letztens hier bei einem Händler bei mir in der nähe ein thermaltake silent boost bestellt ich hoffe das das damit besser wird

mantodea schrieb:
btt: *g*
ich würd also "einfach" mal windows neu aufsetzen, dann sollte das vorbei sein.

btw: kommt das noch bei anderen spielen, oder nur bei generals?

Windows ist eigentlich schon neu aufgestzt da ich vor meinem Grafikkartenwechsel formatiert hab (weil ati--->nvidia)

kommt eigentlich nur bei generals

hu? du hast auch schon neu aufgesetzt?

dann kann's auch nich am sp2 liegen...:(

silent boost is auch nicht schlecht, hab den auch mal verbaut...

hmm...das kann dann eigentlich nur noch die temp sein...ma gugge, was der neue kühler in der hinsicht mitsich bringt ;)

haste beim neuaufsetzten wieder SP2 installiert?
generals steht auf der liste der SP2 inkompatiblen programme

ja hab direkt sp2 installiert aus der computerbild-cd
ich weiß nicht der pc läuft jetzt seit dem formatieren mit sp2 ,ich könnte jetzt sp2 deinstallieren aber jetzt sollte ich es nicht mehr machen denk ich weils ja von anfang an mit sp2 läuft (und das EA dafür ein patch bringt bezweifle-so etwas wie support kennen die glaub ich nich-das war mein letztes EA spiel)

mir ist eben was aufgefallen ich glaub das problem tritt nur online auf
hab grad mit nem kumpel gespielt war ein 2v2 und er ist geichzeitig auch rausgeflogen, was mit den anderen zwei passiert ist weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh