Probleme mit Catalyst 6.4 und Omega Treiber

TheTox

Neuling
Am mittwoch habe ich meinen neuen pc bekommen einen Shuttle SN25P. Hab natürlich sofort das ding zusammen gebaut und erstmal Windows mit SP2draufgemacht. Danach die gesamte treiber die man halt braucht ( nforce 6,7 ; Soundtreiber und dann die Grakka Omega treiber). Was war dann es waren 2 unbekannte geräte im Gerätermanager :( . Naja also nochmal Win drauf gemacht und alles einzeln und darauf geachtet wann die 2 unbekannte geräte dazukommen. Bis zum Omega treiber war alles noch in ordnung, aber nach der installation vom Omega treiber waren die 2 geräte da.
Ok vllt. liegt es ja am omega teriber hab ich mir gedacht hab ihn mit dem Driver Cleaner entfernt, siehe da beide geräte waren wieder weg :).
Danach hab ich es mal mit normale ATI treiber versucht, hatte fast das gleiche Problem. Der unterschied liegt darin das es nur 1 unbekanntes Gerät ist :wall:.
Ich weiß nicht an was es liegt, es geht zwar alles aber das unbekannte gerät stört schon. Weiß vllt einer an was das liegt?

Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios ist auf dem neuesten Stand?
Chipsatztreiber auch aktuell?
Direkt x 9.0c vor den Grakatreibern installiert?

mfg

P.S.

Mehr Hardwaredaten bitte ;)

mfg

Hmm genau an das Bios hab ich noch gar nicht gedacht gleich mal nachschauen.

chipsatztreiber ist der aktuellste und direkt x 9.0c wird schon bei der windows installation mit installiert.

Und hier die gewünschte hardware daten. (installierte treiber)
nForce 4 ultra (nForce4 6.70)
Ati x1800gto (Catalyst 6.4)
VIA Vinyl Envy (Envy24 Family Audio Deck V4.50 fot Shuttle 050112)

so ich denk mehr braucht man nicht wenn doch einfach bescheid sagen, danke.

Jau, aber ich frage mich, warum du die Omega Treiber nimmst?!

Ich finde die Dinger nicht so pralle, ausser man hat eine 9800se (wie ich) die man auf eine 9800pro modden will.

Da du ja denke ich mal nicht so viele Daten auf dem neuen Sys hast, rate ich dir, einfach nochmal das Windows neu auf zu setzen und dann direkt die catalyst zu instllieren.
Die Omega's bekommt man meines Wissens nach auch nie komplett runter, auch nicht Driver-Clean-Toll etc.

Ok, dann werde ich es mal wieder versuchen.

Drückt mir die daumen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh