Probleme mit Cool`n`Quiet Epox EP-9NPA+

Naj

Neuling
Hallo,

habe mein System geuppt umd mit nen AMD64 "Venice" mit Epox EP-9NPA+ Board zugelegt. Leider lässt sich anscheinend der Prozessortreiber nicht richtig installieren (finde in der Geräteübersicht nix) und funktionieren tuts auch nicht.
Hat jemand ne Idee?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist ein BIOS Update nötig zur richtigen Erkennung des CPUs.Schau mal auf der Homepage des MB Herstellers nach ob Du was findest.

alles aktuell - ich befürchte fast, das sich das Windows XP defekt installiert hat.

der treiber alleine reicht nicht energieschema laptop oder min. energieverbrauch
muß eingestellt werden

Edit im bios muß es manchmal auch eingestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
yes im Bios (muß unterstützt werden) Cool'n'Quiet einschalten und in Windows Energieschema auf Laptop. dann gehen die AMD bis auf 1 GHz.

mein Windows war im Eimer - nach einer erneuten Neuinstallation läuft jetzt alles wunderbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh