Probleme mit Corsair CMX512 3200C2 auf Abit AV8

semo

Neuling
Hi zusammen,
habe mir einen neuen Prozessor + Motherboard Abit AV8 gegönnt!
Aber jetzt habe ich das Problem das nur noch ein CMX512 3200C2 von Corsair drauf läuft. Sobald ich den zweiten Riegel rein machen geht nix mehr. Habe auch schon ein Bios Update gemacht aber zwecklos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe keinen Bock weiterhin mit 512MB zu Zocken.

Gruß,
Semo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide funktionieren einzel. Das mit dem Bios auf 2T stellen habe ich noch nicht probiert werde es gleich mal versuchen!

Gruss,
SeMo

Also das mit dem 2T hat auch nicht funktioniert. 3 + 4 habe ich auch schon getestet funktioniert auch nicht. Mein Arbeitskollege hat die selben probleme bei einem Asus A8VE-Deluxe. Hat den selben Ram auch 2x 512MB CMX512 3200C2. Habe jetzt Abit ne mail geschrieben. Mal schauen was die sagen.

Gruss,
SeMo

welche revision haben die riegel

wenn da TCCD-chips drauf sind, wirst das wohl vergessen können, die mag das AV8 i.a. überhaupt nicht

Ich habe glaube ich das problem endeckt! Bei dem einen steht hinter dem XMS3202v3.1 bei dem anderen XMS3202v1.2 . Das dürfte das problem sein oder! Kenn mich mit Rams nicht aus darum wende ich mich an Euch.

Gruß aus Köln,
SeMo

Der eine hat Winbond CH-6, der andere Infineon BH-5...

Es könnte daran liegen... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das solch teure riegel auch immer zicken müssen, da lob ich mir meinen billigen :(

bill2002 schrieb:
Der eine hat Winbond CH-6, der andere Infineon BH-5...

Es könnte daran liegen... :fresse:

der 1.2er hat ch-5

Der hatt nen XMS3202v.4.2. Kann der mit dem v3.1 funktionieren?

Ist Kacke! Corsair verbaut alle 3 Wochen andere Chips ... im Moment ist die 5.1 und sogar 6.1 schon draußen ... am besten ein TwinX-Kit kaufen wo 2 gleiche drin sind ;)

@ semo
hey wo hat dein kollege jetzt schon ein a8v-"E" deluxe her? will auch eins ! :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh