Probleme mit CS:Source (Absturz)

starmind

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
103
Hallo Zusammen,

ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem, falls nicht bitte verschieben. So, genug der Vorrede folgendes Problem:

Mein Rechner (Config siehe unten) hängt sich immer beim zweiten mal CS starten auf. Ich kann ganz normal Steam starten und mich auf einem Server einklinken und Zocken. Beende ich das Spiel und starte CS erneut ist Schluss - der Rechner friert sofort ein.

Meine Config:
- Athlon X2 @2700Mhz
- 2GB Ram (Corsair TWINX CL2)
- 2xGForce 6800@SLI + ATI (Modell müsste ich nachschauen) für'n 2ten Bildschirm
- ASUS A8N Premium

In Hoffnung auf Hilfe,
starmind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich bleibt noch Müll im RAM liegen ... da hilft dann meistens nur noch neustart:-[
 
nö, glaub ich weniger

wird wohl ein STEAM-fehler sein, willkommen bei valve ;)
 
Normalerweise sollte beim Beenden eines Programms der vom Selbigem genutzte Speicher freigegeben werden, (die Daten werden sowieso nicht gesondert aus dem Ram entfernt) also RAM würde ich schon mal ausschließen. Der Steam Fehler klingt schon eine Ecke plausiebler, dann müsste sich aber das Prog. irgendwie am BS vorbei auf eine Resource hängen und die beim Beenden nicht wieder korrekt freigeben. Naja, und an dieser Stelle wird die Fehlersuche absurd, weil ich keine Ahnung hab was die STEAM-Leutz da gecodet haben...

...werd wohl das INet noch mal durchforsten müssen, vielleicht find ich ja noch irgendwas.

Trotzdem Danke,
starmind
 
Hatte gestern ein wenig Zeit zum testen. Habe volgende Fehlerquelle ausfindig machen können:

Bios Einstellung PEG Link Mode muss auf [disabled] gesetzt werden. Zusätzlich habe ich PEG Root Control auf [disabled] und PEG Buffer Length auf [auto] gesetzt.

Jetzt gehts ohne Probleme...


Gruß,
starmind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh