Probleme mit D-Lan + XP

WildeSuchtelei

Enthusiast
Hallo,
Nachdem ich gestern 2 Rechner (Win7) im Haus per D-Lan problemlos mit dem Internet verbunden habe wollte ich heute morgen noch den letzten Rechner (XP) via D-Lan ans Netz hängen.
Also alles konfiguriert, eingesteckt. Windows XP sagt mir zwar auch das ich ne Verbindung hab via LAN aber es werden einfach kaum Daten empfangen obwohl das Signal perfekt ist.

Was kann ich tun???

Robin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ein paar Informationen wären nicht schlecht.
Was meinst du genau mit "es werden kaum Daten empfangen"?
Hast du die IP-Einstellungen überprüft?
Bezieht dein Rechner seine IP über DHCP oder hast alle Einstellungen manuell eingegeben?

MFG

Hi,
Ein paar Informationen wären nicht schlecht.
Was meinst du genau mit "es werden kaum Daten empfangen"?
Hast du die IP-Einstellungen überprüft?
Bezieht dein Rechner seine IP über DHCP oder hast alle Einstellungen manuell eingegeben?

MFG

Hab heut morgen ja doch ziemlich viel vergessen. Sorry!
Habe dem Rechner die Einstellungen selber gegeben.
Man kann ja sehen wieviel Pakete empfangen/gesendet werden, kA. wo man das genau bei XP findet, hatte das Fenster aufjeden Fall offen. Und da wird eben kaum Datenstrom angezeigt. Aber genau das wundert mich ja, denn laut XP ist die Verbindung ja vorhanden?
Vielleicht sollt ich noch dazu sagen das der PC ganz oben im Haus steht aber ich denk nicht dass das die Fehlerursache ist, sonst würde er doch garkein Netz finden???

Robin

Naja bau halt mal den XP Rechner an den Ort des Win7 Rechners oder umgekehrt, dann kannst du auschließen das es am Standort/Stromkreis liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh