Probleme mit Dell Inspiron 1520/1720?

Habt ihr Probleme mit Eurem Dell Inspiron 1520/1720

• Dell Inspiron 1520 - Ja, ein störendes "fiepen" ist vernehmbar!

Stimmen: 17 43,6%
  • Dell Inspiron 1520 - Bei mir fiept nichts

Stimmen: 0 0,0%
  • Dell Inspiron 1720 - Ja, ein störendes "fiepen" ist vernehmbar!

Stimmen: 2 5,1%
  • Dell Inspiron 1720 - Bei mir fiept nichts

• Dell Inspiron 1520 - Ja, musste "Grainy Effekt" am Display feststellen!

Stimmen: 3 7,7%
  • Dell Inspiron 1520 - Keine Fehler am Display (z.B. Grainy Effekt)

• Dell Inspiron 1720 - Ja, musste "Grainy Effekt" am Display feststellen!

• Dell Inspiron 1720 - Keine Fehler am Display (z.B. Grainy Effekt)

• Dell Inspiron 1520/1720 - Ja, habe ein anderes Problem (bitte posten wo's fehlt...)!

Stimmen: 1 2,6%
  • Dell Inspiron 1520 - Nein, Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Dell, alles läuft bestens!

Stimmen: 11 28,2%
  • Dell Inspiron 1720 - Nein, Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Dell, alles läuft bestens!

Stimmen: 1 2,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Barego

Neuling
Schönen guten Abend allerseits

Da ich in letzter Zeit viel über die neuen Dell Modelle gelesen habe, und selbst vo dem Kauf eines neuen Laptops stehe (höchstwahrscheinlich Dell 1720), möchte ich mal wissen was Fakt ist. Habt ihr (schwerwiegende) Probleme damit? Grainy Effekt, Fiepen,...?

Gruss Barego

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man meinen Verdacht bestätigen, dass vom Fiepen eher die 15 Zoll Modelle betroffen sind (obwohl noch keiner mit einem 1720 abstimmte) als die 17"er oder hat das nichts damit zu tun?

Gruss Barego

Uns will keiner antworten.

Wir suchen also nach einem 1700er / 1720 der Fiept !

Mich störts ja nicht, wenn die 1720er nicht fiepen, so einen möchte ich mir ja auch kaufen:d

liegt nicht speziell am 1520.....andere modelle fiepen auch und somit auch der 1720 etc.....liegt an dem prozessor und könnte teilweise auch an den boards liegen.

wenn der prozessor in den c4 state wechselt, dann fängt es an zu fiepen...

bei macbooks und anderen wurde per bios update der c4 state unterbunden...

das fiepen müsste man auch weg bekommen, wenn man usb geräter anschließt....gibt da ein fehler, dass der prozessor dabei nicht mehr in den c3 und c4 state wechselt und somit auch nicht fiept,was zu lasten der akkulaufzeit geht (darum auch fehler) . dies ist aber nur unter xp so soweit ich weiß

allgemeines problem der c2d und somit nicht modellabhängig

Zuletzt bearbeitet:
mach den Energiesparmodus an um das Fiepen zu unterdrücken.
Sollte zum arbeiten locker reichen und wenn du zockst wirst du auch im Höchstleistungsmodus kein Fiepen hören aufgrund der Hintergrundgeräusche.

Also ich habe bisher von drei Vostro 1700 gehört dass keines dieser dreien fiept. Ich denke mal anderes Mainboard, welches mit dem C2D gestate geräuschlos klarkommt.

Vostro 1500 mit T7300 der fiept. Haben noch Leute mit anderen Core 2 Duo CPUs das störende und starke Fiepen hier?

Leider keine Mherfachnennung möglich, grainy Problem hat meiner auch, 1440x900er TL Display.

ah sorry das habe ich beim erstellen vergessen.. Kann man das auch noch nachträglich machen? (Mehrfachauswahl)

Beim heuter erschienen Test auf notebookckeck (http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html) wurde das Display ebenfalls ziemlich bemängelt... Schade, aber ich freu mich trotzdem drauf... Von der Leistung, Robustheit und auch Akkulaufzeit herkonnte das Notebook ja ziemlich überzeugen...

Ich bin gespannt... Voraussichtliches Lieferdatum: Am oder vor dem 18. September 2007... Ich hoffe mal auf ein Wunder^^

Kann mal einer einen Screenshot vom Grainy-Effekt schicken? Danke schonmal im vorraus..
was mich verwundert ist das meine beraterin noch nie was von diesem Fiepen gehört hat, wenn es alleine in diesem forum schon soviele leute gibt die sich über das problem beschweren .. habt ihr euch darüber schonmal beschwert vielleicht wissen die das auch noch nicht .. vielleicht gibts auch ersatz..
zumindest erwarte ich von dell das sie die "nicht-optischen" mängel bald beseitigt. Was ich lächerlich finde ist das XP meistegnutzte OS ist und es immernoch keinen 100%igen Support/Treiber gibt.

Wer hat sich von den 1700er / 1720er Besitzer noch nicht eingetragen ??

Auf gehts !

Ex. 1720 mit T7300 hat nicht gefiept!

Dafür immer alle 50-60 sekunden "PITSCH".

Techniker sagte: Festplatte. Festplatte wurde ausgetauscht, von Seagate in Hitachi. Das "PITSCH" war weiterhin da, dazu waren die Festplattengeräusche von Hitachi deutlich lauter als von Seagate.

-> Gerät zurück.

TrueLife Display (1400er) absolute spitzenklasse.

Ja die Festplatte ist das einzige dass mich wirklich stören würde, aber ich finde mit der Zeit ist es nicht schlimm. Ist ja zum glück kein aufdringliches Geräusch, wobei es bei mir wesentlich öfter (vllt leiser) kommt.

Ex. 1720 mit T7300 hat nicht gefiept!

Dafür immer alle 50-60 sekunden "PITSCH".

Techniker sagte: Festplatte. Festplatte wurde ausgetauscht, von Seagate in Hitachi. Das "PITSCH" war weiterhin da, dazu waren die Festplattengeräusche von Hitachi deutlich lauter als von Seagate.

-> Gerät zurück.

TrueLife Display (1400er) absolute spitzenklasse.

Na das ist ja mal ein Aufsteller;) Hab mir ja mein 1720 auch seit 3 Tagen bestellt (jedoch mit T7100)... Dass das 1440er Glare-Display spitzenklasse sei, hört man ja nun doch äusserst selten... Hast du damit überhaupt keine Probleme á la "grainy" o.ä. gehabt? Auch im review von Notebookckeck wurde das Display schlecht gemacht wo es nur ging... Hat mich zuerst ein wenig zweifeln lassen aber ich bin gespannt wie ich es empfinde...

Gruss Barego

ich habe ein Vostro 1500 (leises Fiepen, grainy) soll ich mich beim 1520 mit eintragen?

ne meld dich am besten vom forum ab
m166.gif

:wayne:

Ich habe einen Vostro 1500 und habe mich beim Inspiron 1520 eingetragen:
Nein, Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Dell, alles läuft bestens! :bigok:

Wenn Du ein 1440 er 15,4" Display hast, glaube ich Dir nicht !

Inspiron 1520, CPU T5550: Es fiept ganz leise, nur in absoluter Stille gerade eben so hörbar oder wenn man mit dem Ohr an die Tastatur geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh